Umfrage zur Nutzung von Onstar

  • Habe vorhin nochmals mit OnStar gesprochen, da ich am Nachmittag in Abwesenheit von ihnen auf dem Handy kontaktiert wurde. Die Techniker haben irgend etwas gemacht, die Dame konnte mir aber nicht sagen was, es solle jetzt alles besser funktionieren.


    Eines muss man OnStar lassen, sie sind freundlichen, versuchen zu helfen und fragen aktiv nach wenn mal ein Fall eröffnet wurde.

  • Ich habe mir die Geschäfts- Datenschutzbedingungen durchgelesen und nicht zugestimmt. Was die sich rausnehmen ist einen Frechheit, wobei die sich noch auf Safe Harbour beziehen was schon lange nicht mehr gültig ist.


    Somit kein OnStar obwohl es 3 Jahre im Paket drin ist.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

    Einmal editiert, zuletzt von jpo ()

  • Naja cool ist etwas anderes, hab OnStar jetzt mal ausprobiert, die App ist mies.
    Zeigt nicht den Status der Türen an ob geöffnet oder nicht, verschlossen oder nicht, sollte auf Anforderung den aktuellen Status zeigen und zwar über die Icons, nicht nur wurde erfolgreich abgeschlossen oder aufgeschlossen.
    Das gleiche gilt für die Fenster, sollten zu öffnen und zu schließen sein, inkl. Status geöffnet oder geschlossen.
    Weiterhin sollten die Innentemperatur und die Außentemperatur angezeigt werden.



    Andere können das ja auch

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Bei anderen Kostet das aber auch deutlich mehr... Ausserdem stellt sich immer die Frage nach Sinn und Nutzen.
    Wenn mein Auto den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat, weiß ich das es darin heiß ist... Was bringt es mir zu wissen ob es 64 oder 59°C sind? Alles andere ist nice to have, aber nicht lebenswichtig. Ich finde es ganz angenehm mir nen Naviziel direkt aufs Auto zu schicken, den Autostandort zu sehn und zu wissen wieviel Sprit noch im Tank ist.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Hallo zusammen.


    Sehe ich ähnlich wie @Capu.
    Abschließen - Aufschließen - Tank und Navi ist vollkommen ausreichend.
    Alles andere ist ein nettes Zubrot, wobei ja nirgends steht ob es nicht vielleicht bei nächsten Update mit dabei ist.


    Fenster öffnen finde ich eh nicht sinnvoll, wenn dann schließen. Was bringt mir das ein Fenster aus der Ferne zu öffnen, wenn ich nicht weiß wer gerade in der Nähe des Autos ist.
    Ein nicht verschlossenes Auto erkennt man nicht so schnell wie ein Auto mit geöffneten Fenstern.


    Über den Livestatus wäre ich auch dankbar, fordere ihn aber auch nicht.


    Crawl

  • Zeigt nicht den Status der Türen an ob geöffnet oder nicht, verschlossen oder nicht, sollte auf Anforderung den aktuellen Status zeigen und zwar über die Icons, nicht nur wurde erfolgreich abgeschlossen oder aufgeschlossen.

    Wo steht denn das es so funktionieren/anzeigen soll?


    Ich finde das App macht was es soll, nicht mehr und nicht weniger :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Ich erwarte halt von aktueller Technik bei diesem Preis etwas mehr aber jeder wie er es mag.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Nach deiner vorrangegangen Aussage bzgl. der Nutzungsbedingungen wirst du vermutlich weiter nach "Schwachstellen" suchen, damit es war zu kritisieren gibt.
    Ich habe für Onstar nix extra bezahlt und bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das Probeabo nach Auslaufen verlängern werde. Allerdings sehe ich das Angebot bis jetzt eher positiv. Habe mehrere Male eine Navigationseingabe zu besonderen Zielen per Anruf durchführen lassen. Genauso finde ich die Verntzung zur der App grundsätzlich gut, wenn es da auch noch Verbesserungspotenzial gibt. Aber hey, wenn beim Auto ständig Updates durchgeführt werden, kann man auch darauf hoffen, dass die App besser wird.

  • Danke für die hochqualifizierte Antwort.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung