OPC Line Paket ist da!

  • Für mich wäre diese Line die Line 1.Beim Astra H war die Line 2 bis auf den Auspuff identisch zum "richtigen" OPC.


    Daher kann es ja sein dass (sobald es einen OPC gibt) eine OPC Line 2 gibt.


    MFG

    Wenn wir expliziet nur vom GTC reden, so war der Einstatz für die Nebelscheinwerfer ein anderer und der Heckeinsatz ein anderer.


    Mich erinnert das Heck mitlerweile stark an das Hek des KIA Ceed....


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Ja beim Line 2 war das so.


    Aber es gab die Line 1 noch und da gab es Ansatzteile für Front und Heck,die angeklebt wurden.


    Deshalb ist das für mich hier beim K schon mit der Line 2 zu vergleichen,weil es da eine andere Front und ein anderes Heck gab.

  • Ja beim Line 2 war das so.


    Aber es gab die Line 1 noch und da gab es Ansatzteile für Front und Heck,die angeklebt wurden.


    Deshalb ist das für mich hier beim K schon mit der Line 2 zu vergleichen,weil es da eine andere Front und ein anderes Heck gab.


    Hallo Walter,


    das ist komplett richtig! Line 1 waren nur Ansätze. Line zwei die Front/Heck vom "OPC" mit kleineren Änderungen.


    Beim J gab es sogar Line 1 + 2 + 3.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Vorne langweilig ala Mercedes, hinten ein hässlicher Plastikverhau, genau so grausam wie beim BMW M2. Der ist vorne allerdings auch noch fetzengrob.
    Und dazu der Käse mit den Riesen-Pseudo-Endrohren. Auch so eine seltsame, unsinnige Modeerscheinung.


    Bin heilfroh, das ich auf den K mit OPC- Paket nicht gewartet und mir statt dessen einen J ST Biturbo (mit OPC-Line-Paket 2) gekauft habe. Ach ja, für den ST gibt es das Paket eh noch nicht.

  • Ich würde unter einem Sportpaket generell was anderes verstehen: Fahrwerk, Felgen/Reifen evtl Getriebe. Karosserie nur gaaanz dezent, wenn überhaupt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich würde unter einem Sportpaket generell was anderes verstehen: Fahrwerk, Felgen/Reifen evtl Getriebe. Karosserie nur gaaanz dezent, wenn überhaupt.

    Das kannste beim OPC erwarten aber Getriebe fasst kein Hersteller der Welt für eine SA nochmals an.
    Fahrwerk machen sie auch nur so -10 bis -20mm Federn rein. Felgen gibt es ja auch neue aber auch unabhängig davon ob OPC Line oder nicht

  • Vorne langweilig ala Mercedes, hinten ein hässlicher Plastikverhau, genau so grausam wie beim BMW M2. Der ist vorne allerdings auch noch fetzengrob.
    Und dazu der Käse mit den Riesen-Pseudo-Endrohren. Auch so eine seltsame, unsinnige Modeerscheinung.


    Bin heilfroh, das ich auf den K mit OPC- Paket nicht gewartet und mir statt dessen einen J ST Biturbo (mit OPC-Line-Paket 2) gekauft habe. Ach ja, für den ST gibt es das Paket eh noch nicht.

    Wie geht das passra? Der Bi-Turbo ist quasi das orig Spoilerpaket was bei den Non BiTurbo als Line 2 und 3 verkauft wurde.

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Ich weiß, war nur als Erklärung gedacht für diejenigen hier, die das nicht wissen und mit dem J-BiTurbo und dessen Serienoptik nicht vertraut sind.


    Sieht trotzdem um Welten besser aus, als das, was jetzt als OPC-Paket nachgeschoben wurde. Die Serienoptik der K-Front kommt der BiTurbo-Front eigentlich sehr nah und gefällt mir gut.


    War halt die Hoffnung, das OPC-Paket könnte mir noch besser gefallen, ist aber ein Rückschritt. Würde auf jeden Fall beim K bei der Serienoptik bleiben.

  • Ja, je länger ich ihn anschaue, umso gedämpfter ist meine Freude darauf. Wie gesgt, hinten sieht er aus wie ein Abklatscht vom Kia Ceed, Vorn wie die A Klasse. Aber ich warte mal ab wie er in Real aussieht. Vll sieht er da viel hübscher aus :)


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit