Onstar 2017

  • Hab von daheim bis nach Kroatien heut Nacht mit Android Auto knapp 6 Stunden mit kurzen Pausen navigiert. Ohne irgendwelche Probleme.
    Hab nur gedacht Internet geht auch in Slowenien - tja falsch gedacht.


    Bin noch immer bei 2.7GB freiem Volumen. Das hielt sich da in Grenzen. Samt normalen Sync-Aktivitäten am Handy.


    Nix onstar, nix Wlan im Astra in Slowenien und Kroatien, aber myopel app aktualisiert sich....immerhin ;)

  • Na dann hast ja eh nur in Österreich mit dem Astra WLAN navigieren können, wenn in Slowenien und Kroatien das WLAN und OnStar nicht geht. Oder versteh ich da was falsch? Dann sind 300MB für das navigieren auch eigentlich viel, nur bis zur Österreichischen Grenze!


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • 300MB seit ich es hab. Hab davor ja schon paar Tage mit Speedtests und so gemacht.
    Wieviel die heutige Anreise ausmacht, kann ich so nicht genau sagen. Max. 100, denn bei 2.8 war ich vorher schon und auf 2 Stellen genau gibt onstar das ja nicht an.

  • Ich war die Tage in Deutschland , auch dort hat das W-Lan gut hingehauen.


    Dachte es geht nur in Austria aber Roaming haut gut hin .

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Also ich habe vor kurzen auch mal das Wlan getestet.
    Ist schon nicht schlecht vor allem als Beifahrer auf langen Strecken.


    Aber ich werde es nach den 3 Monaten auslaufen lassen.


    OnStar ist generell bei mir 3 Jahre lang inbegriffen aufgrund der Opel Flat und das ist mir wichtig. Wobei hier auch nur der SOS Teil im OnStar Paket wichtig ist.


    Übrigens App funktioniert mal wieder, mal wieder nicht. Es schwankt.
    Ggf. liegt es hier auch am Handy selbst weil das Internet zwischendrin mal abbricht.


    Ich werde es weiterhin beobachten.

  • Hab mal bezüglich Onstar / WLan Opel über Facebook angeschrieben . Folgendes kam dabei heraus:


    Frage


    Hallo Opel Team


    Habe am 28.04.2016 meinen Astra K ST bestellt. Damals wurde großspurig mit 3 Jahren Onstar sowie 1 Jahr Gratis WLAN fürs Auto geworben. Habe Ende September nach endloser Wartezeit meinen ST vom Händler überreicht bekommen. Bin auch soweit zufrieden. Doch ich musste feststellen das ich lediglich 3 Monate WLAN begrenzt mit 3 GB und 1 Jahr statt 3 Jahre Onstar habe. Begründet wurde dies mit dem Modelljahrwechsel 2017. Ich kann doch nichts dafür dass die Wartezeit sich verlängert hat und ich nun MJ 17 bekommen habe. Von daher würde ich gerne geklärt haben wie ich an meine drei Jahre onstar und 1 Jahr WLAN wie bestellt komme. Mit der Bitte um Hilfe für mein Anliegen


    Antwort



    Hallo ...


    Zum Modelljahreswechsel 2017 wurde die Laufzeit für das kostenlose WLAN Datenpaket geändert auf 3 Monate bzw. 3 GB, je nachdem was zuerst eintritt.
    Alle Fahrzeuge die vor dem 18. Oktober aktiviert wurden, erhielten noch das zwölfmonatige WLAN Testpaket. Die kostenlose Testphase des OnStar Services liegt weiterhin bei 12 Monaten. Im Anschluss an die Testphase wird die OnStar-Nutzung kostenpflichtig. D.h. geändert haben sich lediglich die Bestimmung für das WLAN Datenpaket.


    Für Informationen zur Opel Flat empfehle ich dir Rücksprache mit deinem Opel Partner zu halten, welche Leistungen im Kaufvertrag vereinbart wurden.


    Beste Grüße,
    Stev



    Ich :


    Meiner wurde bereits Ende September aktiviert dann müsste ich ja noch die 12 Monate bekommen.



    Antwort



    Hallo ...


    die Änderungen betreffen generell alle neuen Fahrzeuge des Modelljahreswechsels 2017. Für alle Fahrzeuge älterer Modelljahre ist der 18. Oktober 2016 wesentlich für die Änderungen.


    Viele Grüße,
    Stev

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

    Einmal editiert, zuletzt von brezly99 ()

  • Problem bei mir stehts nirgendwo im Vertrag das mit dem Jahr WLAN.


    Und wenn ich mir die rechtlichen Hinweise bei Opel anschaue siehts schlecht aus



    Ebenso sind aufgrund von Lagerbeständen und Produktveränderungen und -verbesserungen, z. B. im Rahmen von Modelljahreswechseln, Abweichungen in den Spezifikationen der gezeigten Modelle im Vergleich mit den aktuellsten Modellen möglich. Alle Preise, Ausstattungsmerkmale und Abbildungen, die Sie auf der Website der Adam Opel AG vorfinden, sind unverbindlich.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Als ich OnStar am Tag vor der Abholung aktiviert habe stand folgendes bei der Anmeldung zum Wlan.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27262954pt.jpg]



    Mit diesem könnte ich zumindest an den Händler rantreten.
    Da OnStar bei der Anmeldung noch etwas anderes sagt, aber ich weiß garnicht ob. Denn ob nun 3 Monate oder 1 Jahr ohne Benutzung ablaufen bleibt sich gleich.