Knacken links oben an der Decke bei Unebenheiten

  • Ich habe das Problem mit den Türumrandungen übrigens gelöst. Ich habe die kompletten Türgummis entfernt, diese scheiss Umrahmung angehoben und mit dünnem Schaumstoff-Türgummi (für normale Wohnungstüren) ausgestopft. Seitdem ist Ruhe! Ist zwar etwas improvisiert, aber es funktioniert. Nur das Gefrickel, die Türgummis wieder zu montieren, hat ich fast in den Wahnsinn getrieben :D


    Edit: Übrigens für mich immer noch ein absolutes Unding! Wieso haben die da so eine Leiste angeklatscht, anstatt einfach den nackten Stahl an die innen liegenden Gummis zu pressen. Das diese zusätzliche Schicht bei Verwindungen Geräusche provoziert, ist doch absolut logisch. Bei keinem anderen Auto habe ich so etwas gesehen...

    Hoffentlich saugen die kein wasser auf nicht das das irgendwann anfängt zu gammeln.

  • Ne, inzwischen habe ich die Türschließbügel einfach nach innen gesetzt. Damit pressen die Türen stärker an und diese dämliche Verkleidung klappert nicht mehr. Habe zwar jetzt durch die nach innen stehenden Türen lautere Windgeräusche, aber die nerven lange nicht so stark wie das Kistern.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen