Knacken links oben an der Decke bei Unebenheiten


  • Was meint Ihr? Völlig irre oder ein möglicher Weg? :D

    Völlig irre, wenn Du mich fragst. 8o


    btw. Bei mir knarzt es auch irgendwo links. Kann es aber nicht genau lokalisieren. Scheint wohl wirklich eine Babykrankheit zu sein.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Kann man alles wenn man will, ob es die beste Lösung ist, sei mal dahingestellt. :)
    Wenn Du das machst dann aber mit Bildertagebuch :)

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Fahr nochmal zum Händler, er soll sich die Teile/Situation erneut anschauen. Bin mir sicher dass es dann eine Lösung gibt. Selbst basteln bringt gar nichts, nur eine Verschlimmerung.


    Da ist irgendetwas nicht in Ordnung. Leider können wir aus der Ferne nicht weiterhelfen, das muss vor Ort am Objekt geprüft werden.


    Da darf nichts klappern/knarzen/knistern.

  • Mein Auto ist jetzt seit dem 03.03.17 im TC in München und ich habe noch nichts gehört.


    Entweder es ist doch viel zu reparieren, sie finden den Fehler nicht oder sie haben so viele Reklamationen und daher so viel Arbeit, dass sie einfach noch nicht fertig sind....


    Ich werde berichten.


    Viele Grüße

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • So mein Auto wurde mir heute wieder gebracht. Leider habe ich keinerlei Info bekommen was die gemacht haben. Der FOH meinte dass er da auch keine Info bekommt.


    Ich berichte über Verbesserungen oder auch nicht ☺️


    Viele Grüße

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Dann drück ich mal die Daumen, dass es was gebracht hat.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • So mein Auto wurde mir heute wieder gebracht. Leider habe ich keinerlei Info bekommen was die gemacht haben. Der FOH meinte dass er da auch keine Info bekommt.


    Ich berichte über Verbesserungen oder auch nicht ☺️


    Viele Grüße

    Und nun ist es besser geworden?

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Bis jetzt ist es auf jeden Fall ruhig im Auto, dafür geht meine fernentriegelung der linken Rückbank nicht mehr... also wieder in die Werkstatt ☺️

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Ein allgemeines Geräuschproblem des K durch schlechte Materialien kann ich für mich nicht bestätigen. Mein J ST war da deutlich geräuschintensiver.
    Das manche Teile nicht mehr so massiv ausgelegt sind um Gewicht einzusparen ist sichtbar aber für mich ok. Dafür merkt man die Gewichtseinsparung auch deutlich bei der Fahrdynamik. Das anfängliche knistern am Fensterrahmen der Fahrertür konnte ich durch "sanfte Handentspannung" :m0008: beheben. Bisher herrscht herrliche Ruhe im Fahrzeuginneren. Wie es sich im Sommer bei hohen Temperaturen verhält wird sich noch zeigen. Nach meiner Erfahrung ist ein Kombi von Natur aus etwas geräuschintensiver, auch durch die Verkleidungsteile im Laderaum. Ein Steinchen im Radlauf dringt stärker durch als beim J, das ist so aber wie oft kommt das mal vor.

    Das kann ich jetzt nach knapp zwei Wochen so auch bestätigen.
    Es ist mein mit Abstand bislang stärkstes und leisestes Auto. Natürlich ist es auch nicht mit einem Auto aus München oder Ingolstadt zu vergleichen. Zumindest nicht für den Preis und die Ausstattung. Klar knirschelts hier und dort. Das wird ganz sicher auch mit den Jahren mehr werden. Es ist ja schließlich auch nicht aus einem Stück gefeilt/gegossen. ;)

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017