Knacken links oben an der Decke bei Unebenheiten

  • Bei meinem K knistert es auch etwas, je nach Straßenbelage-/beschaffenheit (genau wie ihr beschreibt) an den Türenrahmen, Armaturenbrett und sonst wo. Aber ich fahre deshalb nicht gleich zum FOH. :huh: Ich glaube eher die lachen sich innerlich tierisch einen. Sorry FOH. :m0002:
    Klar war das Auto teuer. (Mal ungerechnet) 60k DM vs. 15k DM zu meinem damaliegen F. Es ist und bleibt dennoch Kompaktklasse. :m0001:
    Sollte es mich irgendwann doch zu sehr nerven, dann weiß ich mir selbst zu helfen. :m0004: ... z.B. Radio oder Frau lauter und/oder Ohropax. :m0022::m0008:
    (bitte jetzt keinen Shitstrom, ist meine Meinung)


    LG

    Diese Meinung würde ich teilen, wären alle Autos in der Preisklasse so klapprig. Dem ist aber mitnichten so!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Noch nie so ne klapperige Karre gehabt. Manchmal denk ich, es liegt vielleicht auch am Produktionsstandort.. Hatte kürzlich beim Motortausch als Ersatzwagen den Adam S. Küppelhart das Ding, höherer Hartplastikanteil als im Astra K, aber kein knarzen, kinstern oder klappern... Lässt vielleicht darauf spekulieren, dass man in Eisenach sorgfältiger arbeitet... ? ...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Seit dem die Temperaturen wieder über 20° geklettert sind, war das Knistergeräusch des Scheibenrahmens bei mir auch wieder zurück. Ich hatte schon geahnt, dass die Temperaturveränderung die Spannung in dem Material soweit verändern wird, dass es mit der Geräuschlosigkeit vorbei sein wird.
    Eine Entspannung durch andrücken hilft nur für 1-2 Fahrten und nur bei moderaten Außentemperaturen.
    Ich würde nicht soweit gehen zu behaupten, dass der Astra eine Klapperkiste ist aber es ist zugegebenermaßen etwas enttäuschend, wenn man bei
    einem Fahrzeug für 39tsd Euro durch so etwas genervt wird. Bei der langen Entwicklungszeit mit den ganzen Belastungstests muss das doch aufgefallen sein.
    Egal wie günstig der Astra im Konkurrenzvergleich auch ist, so eine Kleinigkeit kann dann den Qualitätseindruck quasi zerstören und dem Image schaden.
    Vermutlich hätte man nur den Einbau des Rahmens anders lösen müssen ohne große Mehrkosten zu haben.
    Da meiner ein Leasingfahrzeug ist, werde ich daran nichts verändern.

  • 39tsd Euro, wow, so viel würde ich allerdings auch nicht für einen Kompaktwagen ausgeben. Meiner hat nicht mal 21tsd gekostet und macht noch nicht mal irgendwelche Geräusche.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • 39tsd Euro, wow, so viel würde ich allerdings auch nicht für einen Kompaktwagen ausgeben. Meiner hat nicht mal 21tsd gekostet und macht noch nicht mal irgendwelche Geräusche.

    War der Listenpreis, nicht der Preis als Grundlage für meine Leasingrate, jedoch muss man diesen Preis im Verhältnis sehen.

  • Bei mir war es (leider) aufwendiger.


    dachhimmel wurde erneuert, Kabel Dach und Kopfairbag befestigt und unterfüttert, b-säule unterfüttert, Türen hinten unterfüttert, alle schliesbügel gefettet und Türgummis geschmiert


    mal schauen was diesmal dazukommt ☺️

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • ist es denn bei dir wenigstens weg?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • jetzt knackt diese verdammte schwarze türplastikumrandung wieder wieso baut man so Was ein? Selbst bei der a klasse von Mercedes Premium ist da das lackierte Metall zu sehen da knarzt nix :cursing:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+