Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

  • Hi habe das Problem das ich Geräusche aus der B Säule beim Fahrer habe immer bei Unebenheiten, so als würde immer etwas gegen schlagen.
    Könnte aber auch der Sach Himmel sein.
    Kennt dies einer und kennt eine Lösung?

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop PowerRot

  • Nachdem wir jetzt im Urlaub in Bayern und danach in Schottland waren muss ich mal wieder meine Zufriedenheit mit dem Astra äußern. Manchmal knarzt es ein bisschen aber das gibt sich auch wieder. Ich habe den Eindruck dass der Wagen bei schlechten Straßen im relativ leeren Zustand hinten knarzt und bei vollem Kofferraum deutlich weniger. Der 1.0 Motor zieht gut und liegt im Schnitt bei 5.7l nach 24500km. Mehr Auto braucht eigentlich kein Mensch. Weiterhin sehr zufrieden :)

  • Hi habe das Problem das ich Geräusche aus der B Säule beim Fahrer habe immer bei Unebenheiten, so als würde immer etwas gegen schlagen.
    Könnte aber auch der Sach Himmel sein.
    Kennt dies einer und kennt eine Lösung?

    Bei mir kommt das schlimmst Geräusch auf der Beifahrerseite entweder aus der Tür oder von der A Säule / Himmel. Ich hab es immer noch nicht zu 100% rausgefunden woher das kommt. Opel Mitarbeiter ist mit mit 15 km gefahren und es war total ruhig im Auto. Das gibt es doch nicht.
    Er steigt aus und ich fahre vom Hof und das Klappern war wieder da. Morgens wenn es kühler ist, dann ist es meist leise oder ganz weg. Nachmittags wenn der Astra in der Sonne stand, dann klappert er beim Heimfahren.

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • Meine Haupt Geräusch Quellen sind immer noch
    - Dachhimmel oben links auf Höhe Fahrer => teilweise recht lautes Knacken
    - Armaturenbrett mittig => Foh hat bei Probefahrten nichts gehört, tritt sehr sporadisch auf, ich vermute das die Kabel dahinter einfach wie Kraut und Rüben liegen
    - das lauteste und störendste Geräusch kommt derzeit vorne rechts aus der A-Säule: Foh hat hier angeblich schon die Kabelführung nachgearbeitet. Manchmal hab ich das Gefühl das beim Telefonieren das Geräusch viel lauter ist.... Vllt. ist der Lautsprecher locker und wird durch die Stimme zu sehr in Schwingung gebracht, glaube ich aber eigentlich nicht.


    Mein Astra wird bald zum 16. Termin beim Foh fahren, und das seit Nov. 2016....


    Aber immerhin ist er wirklich sparsam: im Urlaub 910km mit 43 l Diesel gefahren.


    Vg

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • hier mal eine Rückmeldung von mir ... immer noch ruhig an der Türgummifront :thumbup:


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Habe meinen jetzt seit 4 1/2 Wochen und ca.3300km, bei mir hört man auser dem Radio, dem Motor und dem Beifahrer nicht´s :m0007:

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Bei mir ist jetzt ein Knacken am Sitz aufgetaucht. Bei jedem größerem Richtungswechsel und der Gewichtsverlagerung knackt es einmal laut im Fahrersitz. Das nervt mich schon tierisch.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Bei mir scheint es nach etwas über 1,5 Jahren aus der linken A-Säule zu kommen...grml


    Ist aber das erst Knarzen, das ich seitdem habe.
    Mal gespannt, wie ich das los werde.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Mal ein kleines abschließendes Update von mir:
    Ich habe meinen Astra nun final bei Opel gewandelt. Nach 22 Monaten un 18Werkstattaufenthalten hat diese äußerst unglückliche Beziehung nun ein halbwegs gutes Ende genommen.
    Opel war am Ende eigentlich recht kooperativ, auch wenn sie mich am Anfang finanziell über den Tisch ziehen wollten.


    Ich bin nun wieder zu der bayerischen Automarke mit Propeller gewechselt und bin mega happy mit meinem neuen Fahrzeug.


    Hier weiterhin alles Gute für alle Astra Liebhaber und Geschädigten.


    VG

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup: