Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

  • Gut das es auch paar Positivbeispiele gibt..


    Nicht das es noch heißt "It's not a bug, it's a feature"

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Durch die doch schon vielen Postings zu den Knarz-und Klappergeräuschen bin ich gestern und heut mal ohne Radio gefahren. Da ich auch Kopfsteinpflaster auf meinen täglichen Weg habe, kann ich ganz gut die Geräuschkulisse beurteilen. Ich konnte bei mir nichts Außergewöhnliches hören. Da meine BMW's ja doch alle sehr verwundungssteif waren und allesamt ohne irgendwelche Geräusche würde mir wirklich gleich auffallen, wenn da irgendwas seltsames wäre. Bis jetzt also Alles i.O.

  • Na dann schließ ich mich mal bei den Positivbeispielen an. Vielleicht bin ich eher unempfindlich, was solche Sachen angeht, ich konnte in ca. 14 Monaten bisher aber jedenfalls keine ungewöhnlichen oder ungewollten Geräusche feststellen.

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • Gut das es Posivtiv Beispiele gibt. Das lässt mich hoffen das das Problem zu lösen ist.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Mein ST war 2 Tage wegen mehrer Probleme in der Werkstatt. Ich hatte 3 Klappergeräusche angegeben. Gefunden wurde letztendlich nur eine Stelle an der B-Säulenabdeckung der Beifahrerseite. Dort war ein Clips abgebrochen. Die Abdeckung wurde getauscht.

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • Melde mich nochmals.
    Nachdem ich ja gehofft hatte, dass wenigstens 1 Klappergeräusch durch den Tausch der B-Säulenverkleidung eliminiert wurde, habe ich dann heute beim Heimfahren von der Arbeit (Außentemperatur ca. 20 Grad) fast einen Schreck bekommen.
    Es klapper es noch viel mehr in meinem Astra. Leider kann ich manche Geräusch nicht direkt orten. (irgendwo beim Handschuhfach oder in der rechten Türverkleidung...)
    Hab dem FOH jedenfalls nochmals ne Mail geschickt, dass das so nicht "Stand der Technik" sein kann.

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • Wenn der "Profi" Hand anlegt, wird es bei subjektiven Problemen leider oft nicht besser.
    Ich kann Klappergeräusche auch nicht leiden und teilweise nerven die mich auch, aber ein FOH würde die mMn nicht in den Griff bekommen. Da kann man nur selbst ran gehen und unterschiedliche Varianten ausprobieren.

  • Ich hatte bis jetzt in jedem Auto irgendwann irgendwelche Klappergeräusche je nach Aussentemperatur immer mal was anderes und nie konnte ein FOH das komplett abstellen. Meiner verdreht schon die Augen wenn man mit sowas ankommt auf Garantie. Traurig.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • einer hat mal zu mir gesagt einfach die musik lauter drehen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+