Diskussion welches Handy funktioniert mit Android Auto am Besten

  • Bräuchte mal Hilfe zu Android Auto: bei diesem Kopfhörersymbol kann man ja die Apps auswählen, die unter Android Auto lauffähig sind. Bei mir wird dort jedoch nur Telegram aufgeführt, obwohl ich noch WhatsApp oder GooglePlayMusic installiert habe. Woran liegt das? Wem ich jedoch eine WhatsApp Nachricht bekomme, wird mir dies angezeigt und ich kann antworten: "Ich fahre gerade." Die Nachricht selbst kann ich aber nicht lesen. Kann mir jemand helfen?

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • whatsapp liest Nachrichten nur vor und man kann per Sprachsteuerung antworten. Da wird nix im Display angezeigt.


    Bei dem Kopfhörer werden die nutzbaren Music Apps angezeigt. Bei mir zb. Google PlayMusic, Amazon Music und auch Spotify.
    WhatsApp wirst da nicht vorfinden.


  • Ich dachte, Android Auto würde (wie CarPlay) ausschließlich über USB laufen, oder sehe ich das falsch?
    Wieso hat denn ein mieser Bluetooth Chip dann Einfluss auf Android Auto?



    Ich habe eigentlich ein iPhone, überlege mir aber, ein billigst-Android zu kaufen, das nur für Navigation mit Google Maps da ist.
    Mein Eindruck ist, dass der Live Traffic bei Google Maps doch noch etwas besser ist als bei Apple Maps.


    Welches billigst-Handy könntet Ihr denn empfehlen? Das Moto G4 Play z.B.? Soll ja sogar Android 7 ab demnächst drauf laufen.

  • Danke fürs weiterleiten.


    Nochmal die Frage hier.
    Habe ein iphone. Da ich jeden Tag 100km pendele, überlege ich mir, ein zweit-Handy nur für android Auto bzw. google Maps anzulegen. Hatte den Eindruck, dass die dynamische Routenführung und live traffic besser sind bei google als bei Apple Maps.
    Hab sowieso ne multi SIM Karte, kostet mich also monatlich nix.


    Welches billigst android Handy könnt ihr denn empfehlen für das Navi 900?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Moto G4 Play?
    Läuft das, oder hattet Ihr Verbindungs-Abbrüche?


    Hat oben ja gute Bewertungen bekommen und erhält demnächst ein Update auf android 7. und kostet auch nicht so viel.


    Ach ja, ich kann ja android Auto nutzen, aber gleichzeitig über mein iPhone und Freisprechanlage telefonieren oder MP3s hören, oder?

  • Nein das geht nicht . Das Android Auto nutzt das BT welches du bei deinem IPhone furs Freisprechen brauchst .Entweder Android oder Apple

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Nein das geht nicht . Das Android Auto nutzt das BT welches du bei deinem IPhone furs Freisprechen brauchst .Entweder Android oder Apple

    Ich habe heute schon zwei iPhones, eins privat, ein geschäftlich.
    Kann ich wenigstens iPhone A zum navigieren via CarPlay nehmen, und wenn gleichzeitig jemand auf iPhone B anruft, dann die Freisprechanlage mit iPhone B nutzen?
    Oder muss ich dann allen ernstes das Kabel umstecken, wenn jemand anruft??


    (Wenn dann keine Ansage fürs Navigieren mehr kommt, wäre mir das egal)


    Oder was bedeutet denn 5 Mobiltelefone koppelbar?


    Zitat von Opel Preisliste

    Navi 900, Telefon:
    – Freisprecheinrichtung via Bluetooth®-Schnittstelle
    – Anzeige von Telefonbuch und Rufliste
    – Bis zu 5 Mobiltelefone koppelbar

  • es kann immer nur 1 Telefon gekoppelt sein.
    Gespeichert können mehr werden, aber aktiv ist immer nur 1 Verbindung zwischen Auto und Telefon

  • Woran erkenne ich denn im Auto, ob das SW Update für Android Auto und TMC Pro installiert ist - ohne ein Android Handy einzustecken(!) ?
    Erkennt man das an einer Versionsnummer, oder gibts da z.B. nen Unter-Punkt "Android Auto" oder "TMC Pro" im Menü, auch wenn kein Handy drinsteckt?




    Hintergrund: ich hole demnächst meinen Astra Jahreswagen ab (endlich!), weiß aber nicht, ob dort das Update installiert ist.
    Wenn Android Auto tut, hol ich mir wohl ein billig Android Smartphone für Google Maps. Da es das Update momentan ja nicht gibt, muss ich ja leider warten, falls es nicht vorinstalliert ist.

  • in den Einstellungen muss es einen Punkt "Android Auto" geben.
    Wenn du da nur "Apple Car Play" siehst und eben kein Android Auto, dann hast es nicht drauf.