Diskussion welches Handy funktioniert mit Android Auto am Besten

  • Hallo,


    ich habe ein LG G5 mit Android 7, was aber vom R 4.0 IntelliLink nicht erkannt wird...und somit Android Auto auch nicht startet.
    Andere Handys gehen problems (am selben USB-C Kabel).


    Hat jemand eine Idee ? Beim wem funktioniert ein LG G5 ?

  • Meine Vermutung ist nämlich, dass es eventuell an dem Kabel liegen könnte. Das heißt, mit dem originalen Kabel geht es und bei dem Zubehör-Kabel geht es nicht oder umgekehrt. ich würde da mal rumprobieren. Wenn es wider Erwartens wieder nicht klappen sollte, dann liegt es wohl an dem Handy bzw. an deren Software.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • naja wenn ein Kabel mit dem einen Android Handy funktioniert, sollte es mit allen funktionieren.
    Das Kabel überträgt ja nur die Daten und das kann es offensichtlich.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug