CarPlay iPhone 6 ständige Abstürze

  • Ich habe auch ein iPhone 6. Bei mir ist iOS Version 9.3.2 installiert. Bis jetzt habe ich keine Probleme feststellen können.
    Nutze allerdings meistens einen USB-Stick. Werde das mal im Auge behalten und öfter mein iPhone anschließen, um das zu testen.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Also, das Problem scheint gelöst.
    Ich habe es jetzt nochmals mit einem anderen iPhone getestet. Damit hat es immer funktioniert.
    Nun ist mir der einzige Unterschied zwischen den beiden aufgefallen. Mein iPhone ist so konfiguriert, dass es in einem Fremden WLAN immer eine VPN Verbindung aufbaut, der Sicherheit wegen.
    Da ich das WLAN des Autos noch nicht als sicher hinterlegt hatte, kam es beim Verbinden mit dem VPN immer zu den Abbrüchen und Problemen.
    Jetzt habe ich das VPN mal ausgeschaltet. Die erste Probefahrt war erfolgreich. Keine Probleme mit Abstürzen oder ähnlichem.


    Hoffe das war des Rätsels Lösung.

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Gestern hatte ich folgendes Phänomen.


    Ich habe ein iPhone 6. Dieses habe ich mit carplay im Auto verbunden.


    Plötzlich war die Uhrzeit im Display oben rechts weg, Von der Favoritenleiste waren nur die ersten drei auswählbar und im Navi wurde mir im um 19:05 Uhr eine Zieluhrzeit 0:14 Uhr angezeigt, obwohl es nur ein Strecke von 33 km war.


    Ich habe angehalten, es neu verbunden - kein Erfolg
    Motor aus und wieder an - kein Erfolg


    Auto abgestellt und heute morgen war plötzlich wieder alles normal.


    Was ist da los? Sollte ich, wenn das Problem nochmal auftritt zum FOH?
    Liegt das eher am Navi 900 oder am iPhone 6?


    Villeicht warte ich einfach mal auf iOS 10, vielleicht läuft es dann einwandfrei.


    Das ist das erste mal, dass ich diesen Fehler hatte, obwohl ich das iPhone eigentlich sehr häufig anschließe.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Das iPhone könnte rumspinnen. Wo hast du es denn während der Fahrt im Auto gelagert?
    Extreme Temperaturen (sowohl zu heiss, als auch zu kalt) können das Gerät beeinträchtigen.


    Im "schlimmsten" Fall schaltet sich das Gerät auch aus. Hatte ich mehrmals im J, da nutzte ich nen Kenu Airframe, um das 6S zu befestigen.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Stimmt! Es hatte sich kurz vorher selbst ausgeschaltet. Dann wird es wohl daran gelegen haben. Es liegt immer auf dem verschließbaren Fach vor der Armlehne.


    Aber kann das Smartphone denn so die Einstellungen des Navis verändern? ?(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Könnte sein das dein iPhone durch den "Absturz" das IntelliLink gleich mit runter gezogen hat, weil bei der bestehenden Verbindung ein undefinierter Zustand eingetreten ist. Ist schliesslich auch nur ein Computer mit Betriebssystem. Da ausschalten nicht wirklich geht, funktionierte es dann erst wieder nachdem alle Systeme durch die lange Standzeit (über Nacht) runter gefahren sind. Sonst gehen die Systeme ja eher in einen DeepSleep.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Aber zum Zeitpunkt des Absturzes war es nicht angeschlossen, das ist ca. 2-3h vorher passiert. ?(


    Naja, hoffentlich war das ein Einzelfall.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: