Reifenabrollgeräusche

  • Bin vorher auf dem J ST Michelin Energy Saver gefahren. Habe jetzt das Gefühl, dass der K ST mit den Turanza bei höheren Geschwindigkeiten leiser ist, als die vorherige Kombination.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Sind sie noch neu? An meinem Insignia waren sie anfangs auch sehr leise. Mit zunehmender Abnutzung wurden die Geräusche immer stärker ( 245/40 R18 ).


    Gleiche am BMW 5er und Mercedes C 350.

  • Joa, neu ist relativ ... aktueller KM-Stand ist 7.222km und da war noch die Winterreifen-Saison zwischen ;)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Die Bridgestone sind auf jeden Fall lauter als meine Goodyear Winterreifen....

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • ich fahre die turanza pellen mit 2,1 bar, dann sind sie leiser und komfortabler.
    ich halte aber ausschau nach anderen rädern, 8 X 16 mit 235/60 wäre so meine vorstellung.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Ich empfinde Bridgestone-Bereifung als auch zu laut. Wenn diese abgefahren sind, kommen definitiv entweder Dunlop- oder Conti-Bereifung drauf. Dunlop-Reifen sind recht leise.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Fand die Reifen sonst schon sehr gut.


    Von Dunlop bin ich auch sehr überrascht. Hatte die nie so richtig auf dem Schirm bis ich mal mit einem Firmenwagen unterwegs war und von den Reifen so angetan war dass ich nachgesehen habe welche drauf sind.


    Nur die genaue Bezeichnung hab ich nicht mehr

  • Ich habe die Continental Premium Contact 5 drauf. Auch die sind gefühlt viel lauter als die Winter Contis, trotz gleicher Größe. Dagegen waren die Michelin Primacy 3 auf dem BMW X1 eine Wohltat.