Reifenabrollgeräusche

  • Ich hatte schon Sorge, dass die Werksräder Bridgestone Turanza T001 laut sein sollen. War bisher auch nur Conti gewohnt, egal welches Auto.
    Aber bis dato empfinde sie nicht auffällig lauter als andere. :)
    Habe die Luft gelassen, wie mein FOH sie bei der Übergabe eingestellt hat, vorn 2,6 und hinten 2.4. Fahre meist alleine.
    Wenn die Bridgestone runter sind kommen aber auf jeden Fall wieder Conti drauf, sowohl Sommer als auch Winter. :thumbup:

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Ich habe im Winter Continental Reifen und diese sind sehr leise.
    Die Windgeräusche bzw. generell die Dämmung des Astra K finde ich in dieser Fahrzeugklasse (Kompakt) sehr gut.


    Jedoch die Sommerreifen (Bridgestone Turanza) sind schon wirklich sehr laut!
    Das ist mir sofort aufgefallen als ich mit den Sommerreifen nach der Wintersaison wieder auf Arbeit gefahren bin.
    Ist der gleiche Weg wie jeden morgen, doch an dem Tag deutlich mehr hörbar.


    Abgefahren sind diese definitiv noch nicht, ich bin mit diesen erst ca. 3.500km gefahren.
    Vom Luftdruck her fahre ich immer mit 2,7 Bar.


    Aber was solls, ich werde die Reifen garantiert nicht wechseln.
    Wäre aber wirklich schön wenn Opel vielleicht mit Continental ein Abkommen treffen würde.

  • ich glaube es kaum, dass es in Zukunft sowas geben wird, solange die Konditionen vom Bridgestone stimmen. Aber ich lasse mich gerne überraschen. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also ehrlich gesagt, habe ich noch nie Reifengeräusche bewusst wahrgenommen.Finde da nix Auffälliges an den Bridgestone. Da könntet ihr mir Super-Duper-Flüsterreifen montieren und ich würde keinen Unterschied merken.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Also ehrlich gesagt, habe ich noch nie Reifengeräusche bewusst wahrgenommen.Finde da nix Auffälliges an den Bridgestone. Da könntet ihr mir Super-Duper-Flüsterreifen montieren und ich würde keinen Unterschied merken.

    Genau. Das Radio ist doch eh lauter als die Reifengeräusche. 8)

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Meine Sommer-Bridgestone sind ca.doppelt so laut als die Winter-Contis. Gibt es vielleicht unterschiedliche Dämmungen bei den Ks

  • Hallo, habe meinen mit Kleber Winterreifen abgeholt , ich dachte noch mensch ist der schön leise mit allem . dann auf die Conti Sommerreifen gewechselt ,alles Neureifen ,und da wurde es richtig lauter im Auto. Luftdruck immer 2,2 . ,aber echt ein Unterschied wie tag und nacht . Klar war der Winterreifen weicher ,aber sowas für Conti . 205 er sind auf Stahlfelgen überall drauf . Wenn die Reifen nicht neu wären ,würde ich die Dinger sofort in die Tonne kloppen , aber so weis ich es liegt nicht am Auto ,sondern an den ach so guten Contis .Hab früher oft Semperit gehabt ,das werden meine nächsten .
    Es ist ein rauschen , aber ich werde wohl bis zum herbst damit leben müßen . :thumbdown:


    Gruß DIDI :thumbup:

  • Echt? Unser Corsa hat Contis drauf und die sind meines Empfindens nach absolut nicht laut.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Auf meinem alten H GTC hatte ich damals Continental Sport Contact 5 225/45/17 drauf.
    Die waren wahnsinnig leise.
    Auch wenn teilweise nur 3dB unterschied zwischen den Reifen liegen, so sollte man dies nicht unterschätzen.


    Denn auf einem rauen Fahrbahnbelag kann dies lauter werden.


    Zudem lege ich Wert auf vernünftige sehr gute Reifen, immerhin ist dies der einzige Kontakt zur Straße.

  • Also ehrlich gesagt, habe ich noch nie Reifengeräusche bewusst wahrgenommen.Finde da nix Auffälliges an den Bridgestone. Da könntet ihr mir Super-Duper-Flüsterreifen montieren und ich würde keinen Unterschied merken.

    Bist du es dir ganz sicher? Nicht, dass du ein Fall für HNO-Arzt bist? ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -