Reifenabrollgeräusche

  • ich hab die Erfahrung gemacht
    das neue Sommerreifen 7mm
    und neue Winterreifen 8mm haben...


    hab mit meinen Bridgestone mittlerweile 40000km
    runter und noch 4,5mmm Profil...


    find ich für nen 18 Zöller ok

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo, hab mal was rumgelesen und erfahren das manche Hersteller je nach Reifenquerschnitt und Profil auch 7mm Profil haben können. Das wird bei dem Bridgestone in der Größe 225/45 /17 so sein , sonst wäre ja eher Vorne bei mir der Verschleiß messbar gewesen wenn der sich schon so schnell abgefahren hätte, und nicht alle 4 Reifen gleich, also abwarten wie die Reifen sich verhalten, SparBrenner hat die ja auch schon lange drauf.


    Gruß DIDI :thumbup:

  • Bin nun von den Crossclimate auf die GoodYear Vector 4 Seasons umgestiegen. Die fahren sich ähnlich gut, und vor allem sind sie vom Innengeräusch her noch mal deutlich angenehmer. Es sind keine Welten, aber der Unterschied ist deutlich.

  • Ich habe jetzt Winterreifen geordert, der FOH hat abgeklärt ob es Semperit oder Hankook im Angebot von Opel werden.
    Im Grunde war es mir egal, Semperit habe ich schon auf dem GTC gefahren, der war zumindest sehr leise, ansonsten hat er sich auch überall durchgefressen!
    Es werden jetzt Hankook icept evo2 in 225/45 R17V auf der 10 Speichen Alufelge von Opel.
    Wenn es dann doch Semperit werden ist das auch in Ordnung für mich, da gibt es zumindest jetzt ein neueres Modell wie vorher auf meinem GTC.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet