Erfahrungen mit dem 1.6 ECOTEC DI Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop?

  • Na das hört sich doch super an.
    Hört sich ja tatsächlich so an, als hätte mit dem anderen etwas nicht gestimmt.
    Denn am Sportmodus liegt es definitiv nicht. Der verändert ja nur das Ansprechverhalten des Gaspedals (laut Aussagen hier im Forum).

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • @FlowRyan
    Der erste 200 PS Astra hatte ja nicht mal einen Sport-Modus, da es ein INNO war... Trotz 200 PS gibt es die Sporttaste ja wenn ich richtig informiert bin nur in der Ausstattungsvariante Dynamic, ebenso wie die Serienmäßigen LED Rückleuchten. Bei INNO gibt es beides nicht, bzw. letzteres nur gegen Aufpreis, bzw. im Paket mit den Matrix LED Scheinwerfern.
    Dass sich das Ansprechverhalten durch den Sport-Modus deutlich verändert sehe ich auch so, bzw. man hat eben das Gefühl, dass er stärker und schneller zieht. Lt. Aussgen hier im Forum ist das aber ein Trugschluss, man muss lediglich das Gaspedal weniger stark betätigen, um aber mehr Leistung abzurufen. Mit Sport-Modus sollte also bei leichtem Druck auf das Pedal mehr kommen, als ohne Sport-Modus. Ich hoffe ich sehe das richtig. Wenn nicht, bitte korrigiert mich ;)

  • @FlowRyan
    Der erste 200 PS Astra hatte ja nicht mal einen Sport-Modus, da es ein INNO war... Trotz 200 PS gibt es die Sporttaste ja wenn ich richtig informiert bin nur in der Ausstattungsvariante Dynamic, ebenso wie die Serienmäßigen LED Rückleuchten. Bei INNO gibt es beides nicht, bzw. letzteres nur gegen Aufpreis, bzw. im Paket mit den Matrix LED Scheinwerfern.
    Dass sich das Ansprechverhalten durch den Sport-Modus deutlich verändert sehe ich auch so, bzw. man hat eben das Gefühl, dass er stärker und schneller zieht. Lt. Aussgen hier im Forum ist das aber ein Trugschluss, man muss lediglich das Gaspedal weniger stark betätigen, um aber mehr Leistung abzurufen. Mit Sport-Modus sollte also bei leichtem Druck auf das Pedal mehr kommen, als ohne Sport-Modus. Ich hoffe ich sehe das richtig. Wenn nicht, bitte korrigiert mich ;)

    Sporttaste gibt es auch beim Inno, aber Optional. Seit Kurzem, habe im Kofigurator mal gesehen. Ich Frage mich ob die beim 1.6 200 PS Motor mehr Sinn bring, als bei den kleineren Motoren.

  • *gelöscht*

    Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.6 Direct Injection Turbo (147kW/200PS), Onyx Schwarz, Leichtmetallrad 18" BiColor, Premium Leder-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Sensorgesteuerte Heckklappe, OPC Line Interieur, Park & Go, Digitaler Radioempfang, Sicherheitsnetz, FlexOrganizer Paket,

    Einmal editiert, zuletzt von AstraST200 () aus folgendem Grund: Frage hat sich erledigt...

  • @LED_Beam Glückwunsch , Du hast wirklich einen Händler gefunden der einen Testwagen mit den 200 PS Motor hat. Genial! Und nein sogar noch besser, der Händler hat sogar einen zweiten mit 200 PS?


    Wo in Hessen kann ich diesen Händler bestaunen? Die meisten wären ja, zumindestens am Anfang? oder noch immer?, mal froh gewesen den 150 Ps Boliden zu testen.


    Btw. Vielen Dank für Deine ausführliche Erfahrung. :thumbup:

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken


  • Wo in Hessen kann ich diesen Händler bestaunen? Die meisten wären ja, zumindestens am Anfang? oder noch immer?, mal froh gewesen den 150 Ps Boliden zu testen.

    Das wüsste ich auch gerne. Jeder hatte nur die 125 PS starken Motoren.
    Immerhin als Dynamic mit Sporttaste zum ausprobieren. Hat aber gereicht zum anfixen und zur Sicherheit habe ich dann lieber einen mit 150 PS geordert.


    @LED_Beam - jetzt bestell endlich! :)

    Astra K INNOVATION 150 PS - Platin Anthrazit

  • LED_Beam:
    Mich würde noch interessieren wieviel Dein getesteter 2.Astra (Dynamic) bereits KM gelaufen ist ?


    mfg
    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe