Erfahrungen mit dem 1.6 ECOTEC DI Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop?

  • @AstraOne
    @GeBLITZding
    @Manfred74
    @opcII


    Nein der Händler hat nicht 2 x den 200 PS Astra, sondern m. W. n. nur den einen und den Händler findest du in Hessen in der Nähe des Aartalsees ;) Bis dahin ist es zwar ein ganzes Stück zu fahren für mich, aber die Chance auf eine Probefahrt in einem 200 PS Astra, der die Leistung dann auch zeigt, war es mir wert ;) km-Stand: Ganz ehrlich, habe ich im Auto nicht drauf geachtet, ich war zu begeistert davon, dass de Astra so gut lief :D Aber auf meiner Ausfertigung der "Mietvereinbarung" die man ja fast immer für eine Probefahrt unterschreiben muss, war der Stand mit 10 km angegeben. Also ebenfalls neu, so wie der erste.

  • Mich freuen in den letzten Posts zwei Dinge sehr.


    1. @LED_Beam Schön, dass dir der 1.6T doch gefällt. Deine anderen Aussagen haben so gar nicht zu allen anderen Erfahrungsberichten gepasst, von denen ich gehört habe. So schon eher :)


    2. Endlich wird die Funktion der Sporttaste (wenn teilweise immer noch etwas skeptisch) korrekt beschrieben. Was die Performance betrifft, ändert sie nur die Übersetzung von Pedalweg zu Drehmomentwunsch. Wie richtig gesagt wurde: "bei gleicher Gaspedalstellung bekommt man mehr Beschleunigung" aber die maximale Beschleunigung bleibt gleich. Ihr macht mich glücklich :) Danke

  • @Hansworscht
    Die Frage habe ich mir bis eben noch gestellt ob es einen Einfahr-Modus gibt oder nicht. Danke für die Info.


    Ich muss übrigens noch eine kleine Korrektur einfügen, denn die Annahme dass mein gestriger Test-Astra nur 10 km gelaufen hatte war falsch. Da ich nicht ganz sicher war; ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, habe ich gestern Abend dem Händler noch eine Mail geschickt und bekam heute folgende Antwort auch mit einem Hinweis wie man den Motor am besten frei bekommt:


    "Hallo Herr ...,
    der Astra hatte gestern als Sie losgefahren sind 1487 Kilometer.
    Wir fahren unsere Vorführwagen immer ca. zwei Monate und machen immer wieder die Erfahrung, dass Anfangs
    alles ein bisschen träge ist.
    Am besten wirkt eine Autobahnfahrt, danach ist dann alles frei.
    Mit freundlichen Grüßen"

  • Wenn dein Wohnort Rüsselsheim ist, kennst du sicher ein paar Leute von Opel. Da kann dir doch sicher einer die andere Gaspedalkennlinie aufspielen.
    Schwarzer Dachhimmel gibt es bestimmt im Zubehörshop bzw. über deine Werkstatt.
    Ich werde mir z.B. von der Werkstatt irgendwann mal die Unterbodenverkleidung vom Diesel für meinen 1l anbringen lassen.

    Himmel wird bestimmt extrem teuer...

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • nein, über eine Pedalbox was im Netz erhältlich ist. Sie wird am Gaspedal unten zwischengeschaltet und über ein kleines externes Bedienteil gesteuert. Der Vorteil ist der rasche Einbau, der Nachteil das es halt mit dem extra Schalter nicht schön ausschaut.

    OT aber wurde einmal ausgesprochen... Wer genuere Infos benötigt bzgl. Leistungs- / Eco- Tuning vor allem bei den Dieseln der kann mir ne PN senden ....

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3