Unterschied Onstar Portal über App und Web

  • Also für den Astra kann man es nicht überprüfen.
    Denke, das wird dann beim Zafira auch nicht gehen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Einfach nochmal auf verriegeln drücken. Dann ist er ja definitiv zu :m0006:

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • ich trau der App nämlich nicht wirklich.


    Ich war vorhin auf dem Weg zum Auto und dachte mir, entriegelst mal das Auto mit der App. Also auf das offene Schloß, PIN eingeben und dann kam als Rückmeldung: Zentralveriegelung: 21:04 erfolgreich ABgeschlossen... Auto war aber auf. Anscheinend gibts da noch ein Bug in der App

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • der schreibt nur, dass der Vorgang abgeschlossen ist.(nicht das Auto)
    Die Nachricht kommt beim öffnen und auch beim abschließen des Autos. Ist etwas unglücklich gewählt der Text.

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • ich trau der App nämlich nicht wirklich.


    Ich war vorhin auf dem Weg zum Auto und dachte mir, entriegelst mal das Auto mit der App. Also auf das offene Schloß, PIN eingeben und dann kam als Rückmeldung: Zentralveriegelung: 21:04 erfolgreich ABgeschlossen... Auto war aber auf. Anscheinend gibts da noch ein Bug in der App

    Ab und zu benutze ich die App auch zum Ent- bzw. Verriegeln. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Prüfen kannst du das aus der Distanz natürlich nicht, aber wenn du dir unsicher bist, ob dein Auto zu oder auf ist kannst du problemlos einfach nochmal auf Verriegeln drücken. Wenn die Rückmeldung der App kommt, dass das Auto verriegelt ist, dann ist das auch so.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • da stimme ich Dir zu 100% zu!


    Mir ging es einfach nur darum ob es eine Art Kontrolle gibt wenn das Auto nicht wirklich in Reichweite ist. Aber wie schon erwähnt kann man da ja nochmal auf verriegeln gehen.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Mein Beitrag zu diesem Thema aus der Praxis:
    Bei mir hat das OnStar bereits zwei mal seit Auslieferung "versagt". (Habe den Wagen seit 2 Tagen!).
    Mein Auto liess sich nicht Orten, womit jegliches öffnen oder schliessen via app oder web sowieso hinfällig wurde!
    Es war kein Funkloch oder sonstige Signalblockade, da es plötzlich wieder funktionierte als ich via Handy Onstar angerufen habe um den Fehler zu suchen. (Bin mal gespannt auf die Handy Rechnung, da der Anruf kostenpflichtig ist; was ist nicht ok finde)


    Der Hammer war: im Auto hat der Anruf via onstar Taste im Auto beim ersten Versuch auch nicht geklappt (alle LED bzgl. onstar ok). Das habe ich vor meinem Anruf via Handy absichtlich geprüft.
    Aussedem habe ich es zuvor mehrmals via app versucht.


    Also habe ich zum Handy gegriffen und angerufen. Der freundliche Herr hat mich zuerst gefragt ob denn alle onstar Tasten im Auto so leuchten wie sie sollen (was soll die Frage wenn ich das Auto via App Bedienen will; eigentlich sitze ich dann ja nicht im Auto X( )
    Anyway: ich konnte dies klar mit "ja" beantworten.
    Ich habe dann nochmals auf die Taste "onstar" gedrückt und plötzlich funktionierte es wieder.
    Somit hatte ich am Ende einen Berater am Handy und einen via Auto.
    Die onstar Person am Handy hat gemeint ich soll mich nun mit der Person via Onstar vom Auto bzgl des Problems unterhalten, dieser hat mich gefragt was denn nun nicht funktioniere :evil:
    Fazit: Alle meine Bemühungen haben nichts gebracht.
    Bis jetzt hat mich das Konzept der Fernabfrage nicht überzeugt. Werde es dennoch weiter testen.
    Nebenbei: WLAN FUNKTIONIERT NOCH NICHT (in der Schweiz). Ich bezweifle auch, dass wir das in der Schweiz für die ca. 10euro im Monat (hier im Forum geposted) jemals bekommen werden. Lasse mich aber gerne positv überraschen.


    Bin aber sonst sehr happy und zufrieden mit dem Astra K.
    Weitere Erfahrungen folgen.