Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Ich will nicht gegen Android hetzen, aber ich höre darüber nur noch negatives. Nicht nur in Verbindung mit dem Astra.


    Ich drücke euch die Daumen, dass das irgendwann mal so läuft, wie es soll. :(;)
    Bin nur froh, dass der Apfel immer funktioniert ^^

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • hat alles seine Vor-& Nachteile.
    Ich persönlich würde nie n Eierphone freiwillig nutzen. So verhunzt kann Android gar nicht werden :)
    Ich tüftle und teste da lieber gern herum und spiele mit der Technik.


    Aber ja, für die breite Maße und den Standard-User macht es oft mehr Probleme als das es glatt läuft. In meiner Verwandschaft und Bekanntschaft kommt halt immer alles und jeder zu mir, wenns um das Thema geht ;) (auch die Leute vom FOH immer mal wieder ;) )


    Apples restriktive Linie mit Möglichkeiten (Sperren, Berechtigungen, JailBreak) kann ich nicht unterstützen.
    Aber für User, die ein Gerät einfach nur einschalten und verwenden wollen, funktioniert es - das bestreite ich nicht. Die haben halt auch den großen Vorteil, dass sie nicht so fragmentiert sind.
    Die haben nur ne handvoll unterschiedlicher Geräte, die korrekt unterstützt werden müssen.


    Bei Android gibts x-Versionen, es dauert ewig, bis die Hersteller nachziehen und neue Versionen verteilen bzw. tun sie es oft gar nicht.
    Dazu kommen die Millionen unterschiedlichen Hardware-Teile, samt teils fehlerhafter und unvollständiger Implementierung von Standards (zb. Bluetooth). Jeder kocht da halt sein Süppchen.

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Ich will nicht gegen Android hetzen, aber ich höre darüber nur noch negatives. Nicht nur in Verbindung mit dem Astra.


    Ich drücke euch die Daumen, dass das irgendwann mal so läuft, wie es soll. :(;)
    Bin nur froh, dass der Apfel immer funktioniert ^^

    Das kommt immer auf die Sichtweise an. Klar, wenn man gerne komplett bevormundet wird und kein Problem damit hat völlig überteuerte Lifestyle Hardware zu kaufen, ist man bei Apple gut aufgehoben. Mit Android (mit root) bin ich wenigstens Herr über meine Daten und kann entscheiden wer wann was mit wem syncen darf. ;)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Das kommt immer auf die Sichtweise an. Klar, wenn man gerne komplett bevormundet wird und kein Problem damit hat völlig überteuerte Lifestyle Hardware zu kaufen, ist man bei Apple gut aufgehoben. Mit Android (mit root) bin ich wenigstens Herr über meine Daten und kann entscheiden wer wann was mit wem syncen darf. ;)

    genau das ist es ;)

  • Das kommt immer auf die Sichtweise an. Klar, wenn man gerne komplett bevormundet wird und kein Problem damit hat völlig überteuerte Lifestyle Hardware zu kaufen, ist man bei Apple gut aufgehoben. Mit Android (mit root) bin ich wenigstens Herr über meine Daten und kann entscheiden wer wann was mit wem syncen darf.

    Auch das kann man aber zumindest eingrenzen und wenn man eh nichts zu verbergen hat, ist das doch auch nicht so schlimm. Wenn ich mir anschaue, was das neue Sasmung Smartphone kostet, dann ist der preisliche unterschied gar nicht mehr so riesig, wie er früher zugegebenermaßen mal war.


    Aber ist ja auch egal. Jedem das seine :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Auch das kann man aber zumindest eingrenzen und wenn man eh nichts zu verbergen hat, ist das doch auch nicht so schlimm. Wenn ich mir anschaue, was das neue Sasmung Smartphone kostet, dann ist der preisliche unterschied gar nicht mehr so riesig, wie er früher zugegebenermaßen mal war.
    Aber ist ja auch egal. Jedem das seine :D

    das hat mit "etwas verbergen" nix zu tun.
    Beide, Apple wie auch Google, wollen mit unseren Daten Kohle machen.
    Sie wollen personalisierte Werbung machen, wollen alles über uns wissen. Damit scheffeln die Milliarden und Aber-Milliarden.
    Und Apple ist sehr restriktiv und hindert User daran, Apple daran zu hindern diese Datengier einzudämmen.


    Ja, auch den Staat geht nicht alles etwas an, aber noch weniger geht es Profitgeier etwas an, wann ich was wie mit wem wo mache, usw. ;)

  • Ich frag mal so... Auf Hardware von wieviel Herstellern kannst du denn die Apple Software als Betriebssystem installieren? Und wieviel verschiedene Hersteller von Android Geräten gibt es? Und wenn dir die eine Android Version von Hersteller xy nicht passt, dann installierst du halt ne andere... Ist wie bei Linux (was Android im Prinzip ja auch ist)... SuSe, Ubuntu, Debian, Kubuntu, usw usw... Welches Schweinderl... ähh... Linux hättens denn gern...


    Bzgl. der Daten... Noch ne dumme Frage... Wie naiv bist du? Ich hab auch nichts zu verbergen, aber ich bin der Meinung das es Apple, Google, Facebook, Amazon einen Sch.eiss angeht wer in meinem Adressbuch steht, wann ich mich wo befinde oder welche Produkte ich mir wann auf welcher Webseite ansehe. Wenn ich meinen eigenen Namen "google", findet man von mir soviel wie nichts!!! Und das wird auch so bleiben!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ich frag mal so... Auf Hardware von wieviel Herstellern kannst du denn die Apple Software als Betriebssystem installieren?

    Das ist doch total egal? Wie oft installiert man denn ein Betriebssystem auf einem Gerät? Hab ich noch nie gemacht. Wenn man etwas von Apple kauft, weiß man doch worauf man sich einlässt. Da muss ich auf nem iMac kein Windows haben und auch nicht Anders rum. Das gleiche beim Smartphone.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • So Onstar geht wieder wurde zurück gesetzt hat auch was gutes, WlAN von 105 Tagen wieder bei 365 Tagen für lau :) naja können auch mal was gut machen für den ganzen Ärger....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+