Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Wie willst du jemand etwas begreiflich machen, wenn er es offensichtlich nicht begreifen will. Die müssen das Upgrade bei Opel anfordern, welches auch kostenpflichtig ist danach wird es aufgespielt. Wenn der FOH der Sache nicht gewachsen ist, wobei ich das nicht glauben kann muss er sich halt kundig machen.

  • die müssen bei opel kostenpflichtig die software herunterladen und nach anleitung installieren. außerdem sind noch updates für steuergeräte nötig.


    der vorgang ist recht komplex und dauert wohl 2,3 stunden.


    die sollten aber wohl selber wissen wie sie dran kommen oder gefälligst bei ihren kontakten in richtung opel nachfragen. was soll der kunde noch alles machen?!

  • ich kann dir aber sagen, dass sich das absolut lohnt!


    google maps, google assistant, spotify, klappt alles absolut einwandfrei per sprachsteuerung.


    größter benefit sind die verkehrsdaten und die quasi immer aktuellen karten.


    wenn der FOH nicht seine opel kontakte ancheckt und von dir infos haben will, solltest du den händler wechseln.


    du bekommst von dem teil mittlerweile alle möglichen fragen beantwortet und die sprachsteuerung des navis ist absolut super. mit opel navi zu einem müllsammelpunkt fahren wollen, führte nach 2 - 3 minuten (!) diverser eingabeversuche nicht zum erfolg.


    "ok google, navigiere zur mülldeponie xy" und 2 sekunden später war die navigation aktiv.

  • Guten Abend zusammen,
    ich bin auch seeeehr interessiert am Thema Android Auto und Intellink 900. Ich habe auf meiner Homedisplay eine lücke und ich denke da kommt das icon von Android Auto hinzu. Nun weiß ich allerdings nicht ob ich das überhaubt bekommen kann bei meinem Astra 2ß016. Ich würde e mir sehr wünschen. Hat da jemand genaue Infos ? Oder ist mein Astra womöglich zu "alt " dafür?


    Gruß
    Alex

  • moin,


    ich wollte es auch mal mit andriod auto versuchen.


    hab mir die app runtergeladen s7 edge, installiert, am auto android auto auf ein gestellt und handy verbunden per usb kabel.


    startet aber nicht , auch kein android auto symbol im display des astras , was mache ich falsch ?



    hab die app auch schon wieder deinstalliert und neuinstalliert funktioniert auch nicht.

    Astra K Cool Beige Dynamic 1,4l Turbo 150ps, Automatik, S/S ,Schwarzer Dachhimmel,R-LED Kennzeichenbeleuchtung,LED Innenraumbeleuchtung , Navi 900 uvm.

  • Welches MJ hast du?
    Hast du die App "Projektion" auf dem Display des IL900? Die schaltet bei Verbindung mit dem Handy über AA um und es erscheint das AA Symbol anstelle des Projektionssymbols. Desweiteren müßtest du im Menü den Unterpunkt "Android Auto" haben...

  • was meinst du mit MJ ?


    projektion ist da funtioniert aber nicht , im navi menü habe ich android auto auf eingestellt

    Astra K Cool Beige Dynamic 1,4l Turbo 150ps, Automatik, S/S ,Schwarzer Dachhimmel,R-LED Kennzeichenbeleuchtung,LED Innenraumbeleuchtung , Navi 900 uvm.

  • was meinst du mit MJ ?


    projektion ist da funtioniert aber nicht , im navi menü habe ich android auto auf eingestellt

    MJ = Modelljahr


    Dann starte doch mal die App am Handy. Sollte eigentlich gehen...