Auto ohne Radio

  • Nee, ich habe kein Auto ohne Radio bestellt - ich wollte nur kein besonderes Radio. Ich war mit dem Serienangebot zufrieden. Der Verkäufer meinte das ist halt nix besonderes - Entfall wie Einhell oder so. Kein Witz, wir haben uns darüber unterhalten, natürlich auch noch über viele andere Sachen, wir sind die Liste durchgegangen.
    Ich habe einfach nicht gemerkt, daß mit Entfall in Serie "kein Radio" gemeint ist. Mal im Ernst, was ist das denn für ein Deutsch. Wenn da gestanden hätte "ohne Radio" - aber so? Ich kaufe ja auch nicht jede Woche ein Auto. Der Verkäufer scheint aber auch nicht jede Woche eines zu verkaufen ;-).
    Der Verkäufer übrigens, als er mich angerufen hat, daß das Auto da ist: sagen Sie mal, haben Sie ein Auto ohne Radio bestellt? Ich mußte ja so lachen :thumbup:

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung


  • Der Verkäufer übrigens, als er mich angerufen hat, daß das Auto da ist: sagen Sie mal, haben Sie ein Auto ohne Radio bestellt? Ich mußte ja so lachen :thumbup:

    Mal wieder so typisch solche Fragen. Da hat er wahrscheinlich schon längst gemerkt was für einen Bockmist er da gebaut hat.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Also jetzt mal ehrlich die Konfiguration und der Vertrag wurden ja ausgedruckt gelesen und unterschrieben . Und wenn da Entfall Radio und Entfall Antenne / Lautsprecher steht heisst das für mich das da halt nix drin ist.


    Somit kannst dich eigentlich nicht beschweren. Nimm den vom FOH versprochenen Bluetooth Lautsprecher und gut is. :m0030:


    bei Entfall motor Kennzeichnung fällt diese ja auch weg

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Ja, das stimmt schon. Aber die Beratung ist schon einmalig - oder? Was aber noch viel dämlicher ist: ein Auto ohne Möglichkeit Nachrüstmöglichkeit für ein Radio zu bauen. Nehmen wir mal an, ich will wirklich kein Radio. Wenn ich das Auto dann aber nach ein paar Jahren verkaufe und der Käufer gerne eines hätte, kann er einfach keines nachrüsten. Das macht doch keinen Sinn.
    Ich könnte ja mit dem fehlenden Radio leben aber daß ich selber keines nachrüsten kann das ist eine schwache Leistung von Opel.

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Beim Verkauf wird das ein Albtraum. Ich an deiner Stelle würde das schön ausbaden lassen. Ich würde das Fahrzeug so nicht entgegennehmen.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Naja schlechte Beratung schon. Aber wie gesagt wenn da Entfallen steht ist da halt nix drin hätte dir ja auch auffallen können. Sry aber wenn mir einer sagt spring vom Dach spring ich ja jetzt auch nicht.


    Wird wahrscheinlich auch schwierig sein dem Händler das nachzuweisen das es sein Fehler war.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • es gab einen Fall vor Gericht. Da hat ein Rentner einen Mercedes mit Rückfahrkamera gekauft, es wurde ihm gesagt dass die Rückfahrkamera die Abstandstriche auf dem Display anzeigt.


    Als es er den Wagen bekam, gab es keine Striche. Der Rentner wollte den Wagen nicht annehmen bzw wollte zurück geben, Händler hat sich geweigert.


    Rentner hat geklagt und bekam Recht. Da es hier um wesentlichen Bestandteil handelt. Dies könnte man auch für deinen Fall anwenden.


    googel mach nach. Habe die vor paar Jahren gelesen.

  • Naja der Vergleich hinkt aber da steht ja explizit Entfall Radio / Lautsprecher / Antenne . Da kannst dann nicht nen Radio mit Antenne und Lautsprechern erwarten.


    Und Entfall ist bestimmt keine Marke. Davon mal ab kann ich mir die Story einfach nicht vorstellen dass nen Autoverkäufer sagt das Entfall ein serienmäßiges Standardradio sein soll. Vielleicht hat ihm ja ne Putzkraft vor Ort das Auto verkauft.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09