Opel Standheizung - Erfahrungsberichte

  • Ja, das habe ich auch so eingestellt,
    aber vielleicht gibt es die Funktion zusätzlich ja auch bei der Standheizung.....

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Bei den Einstellungen C1 bis C5 ändert sich doch nur die Heizleistung oder??? sprich C1 ist weniger warm als C5... und somit der Verbrauch. Wenn ich die SH über HTM Programmiere muss das Telestart im Auto verbleiben oder nicht ??? Ich habe heute mein SH programmiert doch leider wahr mein Auto kalt da ich die Fernbedienung hatte und ich noch Kilometer weit vom meine Auto wahr. Gestern habe ich es auch Programmiert und das Telestart lag im Auto da wahr alles super.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Sandro ()

  • kann man die thermocall4 nachrüsten lassen ? war in einer fachwerkstatt aber mir konnte keiner so recht weiterhelfen.. wollte bei webasto anrufen und dann sich bei mir melden aber nix.. vlt noch ne andere werkstatt aufsuchen.. oder nicht möglich weiß wer was?

    Innovation Standheizung Automatik 150 PS Winterpaket LED-Matrixlicht AGR-Sitze Frontkamera

  • Ja, das habe ich auch so eingestellt,
    aber vielleicht gibt es die Funktion zusätzlich ja auch bei der Standheizung.....

    Ja, ist tatsächlich so. Mit dem Start der Standeizung geht auch die Heckscheibenheizung an.
    Hab es gestern früh getestet und die Heckscheibe war sehr deutlich warm.


    Dachte eigentlich, dass solche starke Stromverbraucher nur mit Motor gehen, aber da hab ich mich wohl geirrt.


    Die Funktion und die Idee find ich genial.
    Nun muss nur die Batterie beweisen, was Sie drauf hat :)

  • Bei -15°C stelle ich mir das aber auch riskant vor. Die Standheizung belastet die Batterie schon und dann noch die Heckscheibe?
    Wird aber sicherlich eine Software verbaut sein, die die Batterie schützt. Das warme Auto nützt mir auch nichts, wenn der Motor nicht mehr anspringt.
    Astra mit Standheizung haben sicher eine größere Batterie?!

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau