Astra ST Rückleuchten Spaltmass

  • Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen mein Astra ST war jetzt vor kurzen beim Opelhändler wegen Hagelschadenbeseitigung ,laut Rechnung wurden
    die hinteren Seitlichen Rückleuten ausgebaut und wieder eingebaut nun ist mir aufgefallen, das die rechte Leuchte etwas weiter absteht von der Karosserie ich zum FOH Ihm das gezeigt
    Was jetzt kommt ist der Hammer angeblich würde es einbautoleranzen geben und das wäre so normal hat mir es auch bei einen anderen ST gezeigt dort konnte mann es auch fühlen aber fand es nicht so extrem wie bei meinen. Nun meine Frage hab Ihr auch bei euren ST auf der rechten Seit am seitlichen Rücklicht ein anderes spaltmass als wie links.links.jpgRechts.jpg

  • bei mir sind beide Seiten gleich

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Das beide Seiten gleich sind sollte auch der Normalfall sein.
    Das kann man so nicht akzeptieren.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • wie hoch war denn der gesamte Hagelschaden?
    Im allgemeinen verdienen die Werkstätten an diesen Aufträgen sehr gut und somit ist da auch viel luft fur eine nachsrbeit

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Der Hagelschaden war laut Rechnung 3000euro mit MwSt.Wie gesagt war Montag bei mein FOH und der sagte das wäre Einbau Toleranz deswegen hab ich euch mal gefragt. Und der Fleck um Rücklicht wäre angeblich eine Spinne.
    Glaube ich muss mal den Händler wechseknbi nur doof mit dem Rücklicht weil es bei uns Regnet und hab gesehen das läuft es Wasser rein.

  • wenn dir das wasser ins rücklicht läuft ist das doch ein super grund zum reklamieren

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hallo,
    mein Gefühl ist, dass die Aussage "das ist in den Toleranzen" ein geflügelter Satz ist, wenn die Werkstatt keine Lust hat da was zu machen. Toleranzen sind schön und gut, aber wenn das Auto hinterher nicht mehr zusammen passt dann liegt es an der Arbeit der Werkstatt und nicht an den Toleranzen. Lass dich nicht abspeisen und wende dich ggf. an den Werkstattleiter/Geschäftsführer oder kläre das über einen Gutachter. Ich denke, die Werkstätten spekulieren darauf das die Kunden stille halten.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Klar, der Satz kommt, wenn man im Grunde keine Lust hat den Aufwand zu betreiben, aber es müsste ja möglich sein den Rückleichteneinsatz zu lockern über irgendwelche Schrauben und neu auszurichten. Beim K habe ich mir das noch nicht näher angesehen, aber das kann ja eigentlich nicht schwer sein. Was macht man, wenn eine Blinkerbirne gewechselt werden muss?

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!