Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • Trotzdem können sie einsehen, dass ich dort schon 20 mal angerufen habe. Dann muss man mir nicht jedes mal den gleichen Mist erzählen.

    Warum sollte man das als Hotliner einsehen bzw. einsehen dürfen bzw. einsehen wollen?

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Warum sollte man das als Hotliner einsehen bzw. einsehen dürfen bzw. einsehen wollen?

    Weil man dann sieht, dass ich kein Neukunde bin und man mir nicht jedes mal erklären muss, was die alles können.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • @SebVegas du hast anscheinend noch nicht oft mit einem CallCenter gesprochen, das auf eine Fremdsprache getrimmt ist? So ist es gerade im IT Bereich häufig. Da Deutsch nunmal nicht ihre Landessprache ist, können Sie auch nicht ganz klar ausmachen, was aus sicht des Kunden vielleicht "zu viel" oder "zu wenig" ist. Und das wird man dir auch, wenn du dann noch OnStar nutzt, in Jahren noch "runterrattern".


    Und wer der Meinung ist, das Sie extra für Onstar Landsmänner/-frauen aus D nach GB gelockt haben, den muss ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit enttäuschen. Es lohnt sich viel mehr sprachliche Multiskiller einzusetzen. Die Mitarbeiter dort sprechen also meist 2-5 Sprachen so gut, das es gerade durchgeht. Daher kommen sicherlich auch die Unsicherheiten die man am anderen Ende mal haben wird.


    Ich freue mich schon auf den OnStar-Service und werde ihn sicherlich in Situationen nutzen, in denen ich mein genaues Ziel zwar kenne, aber gerade keine Zeit habe es selber zu tippen.

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • @SebVegas du hast anscheinend noch nicht oft mit einem CallCenter gesprochen, das auf eine Fremdsprache getrimmt ist? So ist es gerade im IT Bereich häufig. Da Deutsch nunmal nicht ihre Landessprache ist, können Sie auch nicht ganz klar ausmachen, was aus sicht des Kunden vielleicht "zu viel" oder "zu wenig" ist. Und das wird man dir auch, wenn du dann noch OnStar nutzt, in Jahren noch "runterrattern".

    In Luton sind extra deutsche Leute dafür eingestellt worden. Ich weiß natürlich nicht wie viele. Mit Sicherheit sind auch Multiskiller dabei. Das hat m. E. nach aber auch nichts mit der Sprache zu tun.


    Ist ja auch egal. Ich will keine endlose Disskusion starten.


    Bin einfach nur genervt und ein wenig enttäuscht, obwohl ich in der Hinsicht eh nicht viel erwartet habe.


    Ist wohl auch einfach Glückssache. Mal hat man Mister Inkompetenz persönlich dran und mal nur seinen Azubi :)
    Will sagen, von ca. 20 mal anrufen waren, wenn überhaupt 2-3 zufriedenstellend.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • Glaubst Du wirklich, dass die einen Zähler mitlaufen haben, wie oft der einzelne Kunde bereits angerufen hat?
    Ich wage das zu bezweifeln.
    Zudem bekommen die Hotliner 100%ig eine Abmahnung, wenn sie sich nicht genau ans Script halten.
    Ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass jemand wegen meiner eigenen Uneinsichtigkeit seinen Job verliert. Du etwa?


    Du hast ja die Möglichkeit den Dienst nicht mehr zu nutzen, wenn er Dir nicht zusagt.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Selbstverständlich wird in deren System festgehalten, wer wie oft anruft.


    Was das für ein Unternehmen ist und wer am Hörer sitzt, ist mir beim Anruf ehrlich gesagt egal. Hauptsache ehrlich und kompetent.


    Ende der Diskussion jetzt, sonst meckert der Mod :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Warum sollte man das als Hotliner einsehen bzw. einsehen dürfen bzw. einsehen wollen?

    Ganz einfach, weil sich die Welt nur um ihn dreht.....


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Ganz einfach, weil sich die Welt nur um ihn dreht.....
    Lg Tino

    Wenn die nicht ständig das gleiche erzählen müssten, hätten sie viel mehr Zeit für andere Anrufer.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Selbstverständlich wird in deren System festgehalten, wer wie oft anruft.

    Das bestreite ich auch nicht... Bezweifel aber das der Sachbearbeiter der deinen Ruf bekommt das sieht.. Datenschutz und so!
    Ausserdem wissen die welches Auto anruft, aber nicht wer drin sitzt/fährt/gerade anruft.
    "Ach Herr Müller, sie mal wieder, sie kennen das ja schon..." "Ähhh, hier ist Herr Meier und was soll ich schon kennen?"


    Wenn die nicht ständig das gleiche erzählen müssten, hätten sie viel mehr Zeit für andere Anrufer.

    Das ist auch eine Form von Qualitätssicherung, so wird jeder Anrufer gleich behandelt.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • seb,


    da Du mit dem Service nicht zufrieden bist schlage ich Dir vor ihn einfach nicht weiter zu nutzen. Deine hier angebrachte konstruktive hilft niemanden, Leider. Dazu musst Du dich schon an die OnStar Agency selbst wenden.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit