Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • Ich habe mal über onstar eine Route zu einem Hotel nach Wien machen lassen. Danach fragte mich der Mann, ob ich schon gebucht hätte, da sie eine Partnerschaft mit booking hätten

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Nach genau einer Woche mit dem neuen Auto und onstar bin ich eigentlich ganz angetan davon. Kleines Problem beim ersten Vorführeffekt, sonst schon mehrere Adressen einwandfrei gefunden und auf Navi bekommen. Klasse dass man immer in der Sprache verbunden wird die im Auto eingestellt ist.


    Der Vorführeffekt war: Habe sofort bei der Einweisung meines FOH ins neue Auto alles auf deutsch umgestellt. Danach mit meinem FOH onstar getestet und nach einer Tankstelle gefragt (und aufs Navi geschickt bekommen). Der onstar Mitarbeiter hat mir zwei Tankstellen zur Auswahl gegeben. Habe mich für die nächstgelegene gleich um die Ecke entschieden (noch Sprit für 5km im Tank....). Als die Adresse dann im Navi erschien, sagte mir mein FOH dass es die Tankstelle seit etwa 2 Jahren nicht mehr gibt (mein FOH spricht kein deutsch und hat die Unterhaltung mit onstar nicht mitverfolgen können).
    Hat mir dann auf klassische Art den Weg beschrieben.


    Kann passieren, die Karten sind halt nicht immer aktuell. Was ich an onstar generell gut finde ist dass ich mit jemandem sprechen kann wenn ich noch nicht so ganz genau weiss was oder wo ich suche. Die geben mir dann Alternativen zur Auswahl. Geht direkt am Navi zwar auch, finde ich aber umständlicher (und während der Fahrt auch gefährlich).

  • Heißt dass, man bekommt auch sofort eine SMS, sollte das Auto z.B. aus einem Parkverbot abgeschleppt werden? Oder nur, wenn es aufgebrochen wurde?

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Heißt dass, man bekommt auch sofort eine SMS, sollte das Auto z.B. aus einem Parkverbot abgeschleppt werden? Oder nur, wenn es aufgebrochen wurde?

    Du parkst also absichtlich im Parkverbot? :D
    Auch wenn du die SMS bekommst. Dein Auto ist schneller weg, als du bei da bist. In dem Szenario bringt dir das garnichts ;)

  • Du parkst also absichtlich im Parkverbot? :D Auch wenn du die SMS bekommst. Dein Auto ist schneller weg, als du bei da bist. In dem Szenario bringt dir das garnichts ;)

    Nicht absichtlicht. Doch manchmal ist die Beschilderung bescheiden oder man ist nur mal schnell 3min in einem Geschäft.


    Mir geht's nicht darum ein berechtigtes Abschleppen durch die Ordnungshüter zu verhindern, sondern rein um die technische Möglichkeit, ab wann OnStar ein Diebstahl bemerkt und die SMS/E-Mail versendet.

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Ist ne Alarmanlage automatisch dabei? Woran erkenn ich das?

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Ist ne Alarmanlage automatisch dabei? Woran erkenn ich das?

    Nope, ist Sonderausstattung. Sieht man bestimmt (wie bei vielen anderen) an einem roten blinkendem Lämpchen. Ist nur eine Vermutung, da sonst nix blinkt. ;)

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Nope, ist Sonderausstattung. Sieht man bestimmt (wie bei vielen anderen) an einem roten blinkendem Lämpchen. Ist nur eine Vermutung, da sonst nix blinkt. ;)

    Stimmt. Vorne mittig im Amaturenbrett sitzt die LED. Diebstahlwarnanlage muss man aber etxra bestellen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens