Sports Tourer Dynamic ohne schwarzen Dachhimmel

  • Achso, ich ging davon aus das Du kein Schiebedach hast. Das mit dem Entfall des schwarzen Dachhimmel stand zumindest für mich klar im Konfigurator.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Doch, mein Auto hat Vollausstattung. Steht auch in meiner Signatur, aber ich sehe gerade, dass die Sig. in der mobilen Version nicht angefügt wird.


    Soo klar ging's für mich aus dem Konfigurator nicht hervor. Dass das Häkchen nicht auszuwählen war, habe ich darauf zurückgeführt, dass der schwarze Himmel zur Serienaustattung des Dynamik gehört.


    Besten Gruß
    Dirk

    Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
    Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
    DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,

  • Ich habe auch einen hellen Dachhimmel durch das Schiebedach, jedoch war mir das von Anfang an klar und der Konfigurator war da auch sehr eindeutig.
    Ich finde den Sinn nachvollziehbar, da ja der Vorteil des Glasschiebedachs das schöne helle Raumgefühl ist. Die Helligkeit würde durch einen schwarzen Dachhimmel ziemlich geschluckt werden. Ich hätte sofort ein Panoramadach gewählt (auch für einen deftigen Aufpreis), wenn es das für den K gegeben hätte.

  • ich vermute eher, dass man von dem schwarzen Dachhimmel nur das eine Schnittmuster hat und daher mit Schiebedach nur den hellen anbietet.


    Die Serienausstattung ist im Konfigurator ausgegraut aber der Hacken dann dauerhaft gesetzt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich finde den Sinn nachvollziehbar, da ja der Vorteil des Glasschiebedachs das schöne helle Raumgefühl ist. Die Helligkeit würde durch einen schwarzen Dachhimmel ziemlich geschluckt werden.

    Ist halt immer Ansichts- und Geschmackssache. Mein Insignia OPC, den ich jetzt für den Astra hergebe, hat auch einen schwarzen Himmel, trotz Schiebedach.
    Ich fand's einfach nur schön und nicht erdrückend.
    Ich denke der Hintergrund wird sein, dass es das Bedienteil fürs Schiebedach nur in einer Farbe gibt.


    Gruß
    Dirk

    Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
    Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
    DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,

  • Ich habe noch mal geschaut. In der Zusammenfassung meiner Konfiguration aus dem Februar 2016, die auch Grundlage meiner Bestellung war, stehen sowohl der schwarze Dachhimmel, als auch das elektrische Schiebedach aufgelistet. Für mich ging es in keinster Weise daraus hervor, dass das eine das andere ausschließt.


    Besten Gruß!
    Dirk

    Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
    Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
    DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,

  • Hmm, versuch doch einfach mal da was zu drehen :D Glaube aber kaum, dass die den kompletten Himmel und alle Verkleidungen tauschen werden.


    Zur Not muss der Verkäufer halt mit ein paar Dosen Innenraumlack z. B. von Foliatec den Himmel und die Verkleidungen einfärben :m0008: Funktioniert super, so hab ich damals den kompletten Innenraum meines Kadett-E LS von Opa-Grau in Schwarz umgefärbt!

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Genau deswegen habe ich aufs Schiebedach verzichtet zudem ist es ja leider kein Panoramadach... da war es mir nicht wert auf den schwarzen Dachhimmel zu verzichten und neusatteln kostet normal schon einige hundert Euro...