Rückfahrkamera dauerhaft einschalten

  • Ich bin mir recht sicher, daß wenn man den Rückwärtsgangschalter überbrückt das Auto genau das macht als wie wenn der Rückwärtsgang drin wäre. Dumm nur, daß dann auch die weissen Lampen hinten angehen. Nur einen Sinn kann ich auch nicht erkennen.
    Selbst für die Kontrolle ob der Moppedanhänger nebst Mopped noch dran ist reicht ein Blick in den Rückspiegel.


    Ich selbst schau fast nie auf den Bildschirm beim Rückwärtsfahren. Warum ? Weil ich so viele Jahre den Hals drehen musste oder die Spiegel benutzen, das stellt man nicht so schnell um

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • seh ich genauso - bei tageslicht ist die perfekt, nachts ist die natürlich pixeliger. Auf jeden Fall nehmen, da der Astra ,aufgrund seiner Bauweise, nach hinten echt unübersichtlich ist ;)

    Bei mir geht es darum, ob ich sie nachrüsten lasse. Werde es erstmal so testen.

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • Moin !


    Möchte die Rückfahrkamera mittlerweile auch nicht mehr missen. Insbesondere die Führungslinien sind in manchen Situationen ganz hilfreich.


    Was ich mir manchmal wünsche, sind solche Seitenkameras, wie sie glaube ich BMW hat. Die Kameras sind vorne im Kotflügel verbaut und schauen quasi "um die Ecke".
    Ist denke ich mal super praktisch, wenn man z.B. aus einer unübersichtlichen Ausfahrt raus will....


    Gruss Motte

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Moin, gibt es inzwischen eine Lösung dazu?

    Ich habe in der Fahrschule auf einem VW gelernt, dass man die RK an machen und damit bei niedriger Geschwindigkeit die Funktion der Auflaufbremse prüfen soll. Im Tiguan drückt man ja einen Knopf und dann kann Man die Kamera Ansicht ja bis ca. 20km/h auch bei Vorwärts fahrt sehen. Ich würde das bei meinem Astra auch gerne können 🙁

      

    Seit 02/2022: Opel Astra K Sportstourer 1,6 CDTI BiTurbo (160 PS) als Ultimate. EZ 06/2018. AHK, IntelliLux LED Scheinwerfer, AGR Sitze, Winterpaket.

  • ...Was ich mir manchmal wünsche, sind solche Seitenkameras, wie sie glaube ich BMW hat. Die Kameras sind vorne im Kotflügel verbaut und schauen quasi "um die Ecke".

    Ist denke ich mal super praktisch, wenn man z.B. aus einer unübersichtlichen Ausfahrt raus will....


    Gruss Motte

    Dafür gibts doch Seitenspiegel, und die vorderen Ecken muss man eben mal testen und üben damit man weiß wo das Auto endet

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte