Rückfahrkamera dauerhaft einschalten

  • ich fände es auch spannend, ob das überhaupt geht. Mit dem Steuergerät das war nur eine Vermutung. Ich dachte mir wenn man da etwas zwischen setzt, das als Schalter bei Bedarf aktiviert wird könnte das vielleicht gehen. Ich bin aber echt eher technischer Neandertaler. Aber mit ein bischen Logik.
    Aber wäre echt toll wenn Du das Ergebnis mit uns teilst @godofdomino :thumbup:

  • Ich habe deinen Beitrag in Teilen wieder eingefügt.


    Habe den OT Teil entfernt. Wer auf OT antwortet, dessen Beitrag wird auch entfernt.


    Der Melde Butto darf/soll immer dann benutzt werden, wenn man z.b. OT sieht oder Beleidungen usw.

    Jetzt bekommst du etwas Fett weg. DANKE! ;) Mit dem Kompromiss kann ich leben. So, zurück zu dem Thema :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Manchmal, liebes Forum, muss man ja auch nicht über Sinn oder Unsinn einer Sache diskutieren. Seine Frage war ja ob einer weiß wie das geht. Nicht ob es sinnvoll ist oder nicht. Das kommt viel zu oft vor (auch in anderen Foren) und schon schweift man völlig von der Frage ab und stattdessen hat man einen Philosophie-Thread oder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun gebrochen. :)

  • KUrz gesagt, das geht nicht.


    Aus folgenden Gründen:


    Es gibt keinen Schalter um das Bild der Rückfahrkamera anzuschalten. Ist das Bild der Rückfahrkamera auch dauerhaft an, so kann man auf dem Navi auch nichts anderes sehen oder bedienen
    Daraus folgt, wie wollt ihr wieder zurück in den normalen Navi900 Modus???

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • KUrz gesagt, das geht nicht.


    Aus folgenden Gründen:


    Es gibt keinen Schalter um das Bild der Rückfahrkamera anzuschalten. Ist das Bild der Rückfahrkamera auch dauerhaft an, so kann man auf dem Navi auch nichts anderes sehen oder bedienen
    Daraus folgt, wie wollt ihr wieder zurück in den normalen Navi900 Modus???

    wenn man einen Schalter einzeln rausführt, der das Signal für die Rückfahrkamera gibt, kann man über denselben auch wieder auf normal schalten.
    Das Signal einzeln rausführen ist das Problem. Dafür muss man wissen, woher das Signal kommt und dazu einen Schalter parallel anklemmen.
    Dürfte bei einem so stark integrierten System eine Herausforderung sein.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Der obere Bildschirm der Rückfahrkamera funktioniert bei mir dauerhaft. Man sagt auch Rückspiegel dazu

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Rückfahrkamera? Ist sie zu empfehlen. Habe in einem Test gelesen, dass diese sehr pixelig sein soll und eher weniger zu empfehlen ist?

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S