Neuer Konfigurator

  • Also ich muss sagen, das der alte Konfigurator einfacher, schneller und klarer zu bedienen war.


    Der neu ist meiner Meinung nach fas son sch..... wie bei VW und Konsorten, wo man etwas anwählt und dann kommt eine Hinweis, was dazu genommen oder abgewählt wird etc. etc. . Dadurch kommt man voll durcheinader und weiß gar nicht was das soll. Welche Option habe ich denn nun welche nicht?? also sehr verwirrend.

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Gibt es Leder nur noch mit dem 160PS Diesel? Habe gerade versucht meine Konfig nachzustellen, geht aber nicht.


    Vg

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Bei mir schmiert der Konfigurator erstmal gekonnt ab wenn ich die Ausstattung Dynamic wählen will :D
    Und das Matrix gibts nicht mehr mit dem BiTurbo?? Was ist das denn für ein Blödsinn? :m0036:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan84 ()

  • Ich kann meine Konfiguration auch nicht mehr auswählen. Leder bei meinem Motor nicht mehr möglich. Schlägt mir da den 160PS Biturbo vor.


    Deswegen gehe ich noch von vielen Fehlern aus. Da muss Opel noch einiges an Arbeit investieren.

  • Also ich finde den neuen Konfigurator gar nicht soo schlecht. Endlich gibts auch Bilder und etwas mehr Text zu den Sonderausstattungen. Man wird auch intuitiver durch den Prozess geführt. Allerdings gibts viele Dopplungen im Verlauf, da sollte man noch ein bisschen rationalisieren.


    Fehler gibts zudem noch einige, so schmeißt er in meiner Konfiguration beim Anwählen des Komfort-Pakets das Matrix-Licht wieder raus.


    Aber ansonsten nicht schlecht finde ich persönlich.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Der neue Konfigurator ist grausam. Versucht mal beim Business-Modell zusätzlich zum Business-Upgrade Executive das Business-Upgrade Travel auszuwählen: Obwohl es keine Überschneidungen bei den Paketbestandteilen gibt, muss ich eine von 56(!) Alternativen auswählen, um mit der Konfiguration fortfahren zu können.

  • Ich fürchte da hat der Kunde (Adam Opel AG) das Ganze nicht durchgetestet. Wieder einmal.


    Erlebe es in Projekten immer wieder, dass man Dinge nach Kundenwünschen umsetzt, diesen dann bittet alles erdenkliche vor dem Launch zu testen. Kunde hat dafür keine Zeit, sagt aber, dass alles getestet wurde und alles online gehen kann.
    Dann wird das Projekt gelauncht, der Kunde bemerkt, dass irgendwas nicht funzt und macht dann Palaver.


    Ich muss an dieser Stelle die armen Entwickler in Schutz nehmen, denn die kennen die Produkte in 99% der Fälle nicht und setzen alles nach Kundenvorgabe um. Wenn die mir gesagt hätten, nimm bei Auswahl von Paket A folgende Einzelposten aus der Knotig raus und deaktiviere die, dann gehe ich als Dienstleister davon aus, dass das so seine Richtigkeit hat.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ja, der Konfigurator ist anders aber schlechter finde ich ihn nicht. Manche Wege sind anders oder umständlich weil man sich an den alten Konfigurator gewöhnt hat. Kann meine Konfig so nachstellen, muss jetzt aber auch den ACC konfiguriene. Dadurch würde meiner ca. 1000€ teuer.


    Egal, meiner steht beim Händler und wird am Freitag abgeholt :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Ich habe heute den neuen Konfigurator mal angetestet. Der Alte war für die Schnelle Konfiguration für zwischendurch besser im Handlling. Bei dem Neuen fällt es schwerer sich auf Anhieb seine "Wunschvorstellung" zusammenzubauen.
    Eigentlich hat sich gerade was mein Modell betrifft einiges arg verschlechtert. Keine richtige Pakete mehr und kein Matrix mehr bei 125 PS? und und und.....


    Ich glaube mit dem Konfigurator würde ich aktuell kein neues Auto mehr bestellen, ich bin da echt froh meines schon zu haben.


    Mfg


    AstraOne


    Nur meine Meinung!

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Bei Leder Premium müsste ich jetzt den 1.6 Biturbo Motor nehmen?! :cursing:
    Irgendwie seltsam... ?(

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)