Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Dreizylinder :D ..getunt :D


    ich glaub der hat 105 Pferde :D
    fährt sich aber trotzdem gut

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • n Corsa..in der Astra Kneipe :m0031::D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich hab' heute noch einen Brief von Opel bekommen, bezüglich einer bevorstehenden Aktion (SW-Update hab' ich ja schon).


    Zitat: "Wir haben festgestellt, dass bei einigen Astra-K ein hoher Ölverbrauch, Fehlzündungen, Motorgeräusche oder eine Leistungsminderung auftreten können. Dies kann durch eine teilweise fehlerhafte Software ausgelöst werden.


    Damit Ihnen Ihr Fahrzeug auch in Zukunft stets zuverlässig zur Verfügung steht, möchten wir gerne das Steuergerät mit einer neuen Software programmieren."

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Den habe ich auch, das IST das software update. Schön, dass es eine Benachrichtigung per Brief gibt. Da kann man es der Werkstatt schriftlich geben, das was zu tun ist.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich meine es ja nicht abwertend oder böse.


    Vielmehr ist es doch komisch, dass nur der 1.4 er so darunter leidet. Beim 1.6er überhaupt nicht bekannt.


    Daher bleibt meine Meinung, der Motor hat ein grundliegendes Problem. Die Konstruktion ist mangelhaft. Sonst würde es diese massiven Probleme nicht geben.

    Made in USA

  • ich kanns nimmer hören ;(


    massive Probleme sind was anderes


    wenn es wirklich die Masse betreffen würde
    dann wäre viel mehr Druck auf dem Kessel.


    Hauptsache was geschrieben.
    Ich mag die USA auch nicht
    aber dann immer gleich diese Vergleiche.


    Wir Deutschen sind auch nicht der Nabel der Welt.


    Gruß


    ein zufriedener K Fahrer

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Zitat von Sparbrenner

    wenn es wirklich die Masse betreffen würde
    dann wäre viel mehr Druck auf dem Kessel.


    Genau. Weil die Automobilindustrie in D von der Politik ja an besonders kurzer Leine geführt und total überwacht wird, man ihr nicht ständig in den Hintern kriecht und Ihre Verfehlungen auch nicht von den Verbrauchern bezahlen lässt.


    Egal was die Hersteller so an Skandalen heraufbeschwören, der Staat greift mit voller Härte durch, der Verbraucher boykottiert die Produkte und es ändert sich wirklich was.


    Vor allem bleibt der Kunde nicht auf den Kosten für die Beratests von schlechten Produkten und Komponenten sitzen. M32, DSG, Ölabstreifringe und 1000 andere Probleme zeigen, dass der Kunde nie allein gelassen wird.


    Und wenn doch einmal wieder beschissen wird, unsere 3,4 Jahre alten Diesel nichts wert sind und nicht mehr in Städte dürfen, dann bekommen wir ja eine großzügige Eintauschprämie, damit wir bei den gleichen tollen, ehrlichen, integren und völlig kundenorientierten Automobilherstellern neue Autos für einen Betatest auf unsere Kosten kaufen dürfen.


    Ops, jetzt bin ich gerade aufgewacht :D.

  • @whity76 bitte jetzt nicht böse sein, ich kann deinen Frust zum Teil nachvollziehen.
    Keiner zwing uns deutsche Fahrzeuge zu kaufen. Es gibt genügend Alternativen auf dem Markt. Ob diese von der Sache her besser sind mag jeder für sich selbst entscheiden. Da aber jeder Säfti trotzdem bei dem Wolfsburger Konzern kauft, warum sollten die Ihre Strategie ändern? Einige Kunden scheinen wie die Lemminge zu handeln. Wenn Du keinen Spaß mehr an Deinem Fahrzeug hast,steht es Dir jederzeit frei es zu Verkaufen und einen anderen Hersteller auszuwählen!!!!

  • das war lediglich drauf bezogen dass der 1.4er in den usa entwickelt wurde wie schonmal geschrieben.
    Wenn er in D entwickelt worden wäre hätte er vll kein ruckeln. In D wird drauf geachtet dass er ruhig fährt.
    Dafür hätte ä er vll was anderes wer weiß.
    Entspann dich wieder.