Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Dann denk mal daran, wie sich das anfühlt, wenn man mal einen richtig schlechten Tag der Kiste erwischt hat(ist ja nicht immer gleich schlimm), das Gefühl erst einmal im Hintern hat und sichdarauf eingeschossen hat. So richtig wird einem das ja erst nach 2, 3 Wochen bewusst.

    ja klar, kann ich schon nachvollziehen. Bezog sich ja einfach ganz subjektiv auf die heute einmalig gefahrenen 30 km. Und ich wollte mal die "Quote" berichten. Von 3 gefahrenen 1.4ern war bei mir einer betroffen. Wlchen Rückschluss das jetzt auf die tatsächlich betroffenen 1.4er zulässt, sei mal dahingestellt.

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass ich mich immer ärgere es anfangs nicht richtig bemerkt zu haben. Du hast da anscheinend direkt noch etwas
    mehr Feingefühl. Hätte ich damals auch gerne gehabt ;).
    Keine Ahnung, wieviel Prozent wirklich betroffen sind. Nachdem Opel ja mindestens 2 Updates und den Ölwechsel durchgeführt hat, werden's schon
    ein paar sein. Mutmaßlich aber überproportional eher 2015 - 2017er. Ich glaube von einem neueren mit dem Effekt war auch hier noch nie etwas zu lesen.
    Oder es kommt dann eben auch erst doch mit einer bestimmten Laufleistung von 20TKM aufwärts.

  • Wäre Mal Interessant welches Modelljahr dieser Ersatzwagen war. Kann mich noch dran erinnern, das hier mal berichtet wurde, dass Opel das Problem bei den neuen jetzt ist im Griff hätte.


    Ist dem wirklich so ? War der Ersatzwagen schon älter ?

  • Ich hoffe eigentlich nur inständig, dass mein Motor noch ein Jahr durchhält. Dann is die Leasinglaufzeit rum und ich stell das Fahrzeug wieder hin. Trotz neuem Motor, anderem Öl und Update hat sich da nix geändert. Meinen Plan das Fahrzeug nach Ablauf der Leasingzeit günstig zu erwerben, habe ich jedenfalls aufgegeben. Das Theater hab ich satt.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Ich hoffe eigentlich nur inständig, dass mein Motor noch ein Jahr durchhält. Dann is die Leasinglaufzeit rum und ich stell das Fahrzeug wieder hin. Trotz neuem Motor, anderem Öl und Update hat sich da nix geändert. Meinen Plan das Fahrzeug nach Ablauf der Leasingzeit günstig zu erwerben, habe ich jedenfalls aufgegeben. Das Theater hab ich satt.

    Sei froh ich habe geplant das ding 8 Jahre zu fahren 3 Jahre habe ich jetzt und naja ich fürchte wenn es gut geht hält er noch 2 Jahre dann fällt er auseinander in dieser zeit werde ich wohl sehr viel Geld rein Stecken müssen....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+