Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich weiß nicht wie lange Opel an Deinem Problem rumdoktert. Sie haben das Problem nicht lösen können. Das scheint Fakt. Ich kenne Deinen Fall nicht aber ich würde beim FOH fragen was jetzt Sache ist. Sagt der FOH das nichts mehr gemacht werden kann ,würde ich die Option in Betracht ziehen einen RA und einen Gutachter zu beauftragen. Ich würde wahrscheinlich bei OPEL durchdrehen

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Opel4ever_ ()

  • Und was machen die Leute, die auf eine "Heilung" des Problems gehofft haben? Die geduldig waren und mehrere Werkstattbesuche inkl. Software-Updates und Wunderreiniger mitgemacht haben, in der Hoffnung, das dieses an sich tolle Auto, irgendwann einfach nur normal fährt?


    Ich kann ja wohl schlecht nach knappen zwei Jahren zu meinem FOH hingehen und sagen: der Bockt ruckelt immer noch - ich stell dir den wieder hin.

    Könntest du - auf dich wird da auch kein Mensch Rücksicht nehmen. Das der Händler nichts dafür kann ist klar. In unserer Justiz lauft die Anspruchsdurchsetzung aber nun mal nur über diesen.

  • Könntest du - auf dich wird da auch kein Mensch Rücksicht nehmen. Das der Händler nichts dafür kann ist klar. In unserer Justiz lauft die Anspruchsdurchsetzung aber nun mal nur über diesen.

    Tja, so isses. Der FOH ist mein Vertragspartner. Der Opelhändler ist Vertragspartner von Opel. Muss er sehen was er dort noch raushauen kann.

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

  • Stimmt. 2.0 TSI Motoren laufen wesentlich geiler und schütteln nicht das ganze Auto an der Ampel durch!
    Im Zusammenspiel mit dem DQ381 einfach ein super fahren.


    Besteht noch Interesse am Aktenzeichen meines Verfahrens? Glaube nicht, dass hier noch jemand in der Lage ist, den Gerichtsweg zu gehen.

    Hallo @Astra@BM,


    ich hätte immer noch Interesse an dem Aktenzeichen :m0003: Wäre toll, wenn du es verraten könntest - gerne auch "nur" in einer PM.

  • Hi,


    ich habe selbst mal geschaut, aber es ist online noch nicht einsehbar. Es gibt ja eine DB mit Urteilen, da ist meins aber noch nicht drin. Weiß einer wie lange so etwas dauert?

    Es ist mitnichten so dass alle jemals gesprochenen Urteile auch den Weg in Onlinedatenbanken finden. Und oftmals kann man da zwar Urteile finden, jedoch nicht unbedingt vollständig einsehen. Das verhält sich anders bei BVerfGE usw. Ich habe allerdings Zugang zu derlei Urteilen - nur nützt mir das ohne Aktenzeichen nichts :D Ich nehme an, dass es sich bei dir aufgrund Streitwert um ein Urteil vom Landgericht gehandelt haben dürfte, richtig?

  • Öhm... ich hatte gerade Inspektion und da wurde zwecks Rückruf auch das Motorsteuermanagement aktualisiert. Und nun habe ich das Ruckeln... Früher bei 30kmh im dritten Gang fahren kein Problem, jetzt ruckeln und ewig langsam was die Beschleunigung angeht... ist das normal?!?

  • Definitiv nicht normal. Da ich auch den 1.4 l mit 150 PS habe und dazu Schalter kann ich es sicher sagen. Außer bei 30 im 6. Gang.... :D

  • Ok, passt. Bzw, passt nicht. Vorher ist die Motorkontrolleuchte angegangen. Und egal in welchem Gang, sobald ich Vollgas gebe ist es so, als ob ich in ein Loch trete --> Gedenkpause. Da ist wohl (mal wieder) gehörig was schief gegangen in der Inspektion.


    Also morgen wieder zum FOH, supi...