Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • kein Problem


    wir können doch sachlich über Themen reden

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Danke WolfgangN 63. Bin noch nicht sehr bewandert in Sachen Foren. Habe auch eben erst gesehen das Du mir geantwortet hast und nicht. Sparbrenner. Ups. Also bitte nicht meckern wenn es bei mir im Forum noch nicht rund läuft.Einen schönen Abend für alle. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo Sparbrenner.Danke. Deiner braucht aber auch, genau wie die jüngeren le2 Motoren ,das Additiv gegen lspi. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • davon werden zwei Dosen a 120ml bei jedem Service
    in den vollen Tank eingefüllt!

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Letztens auf der Autobahn wieder sporadisch keine Gasannahme zwischen 3 und 4000 U/min..... das ist schon zum kotzen wenn man dann mal überholen möchte und nix kommt.


    Gott sei Dank ist Anfang 21 der Leasingvertrag zu Ende.

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • Danke WolfgangN 63. Bin noch nicht sehr bewandert in Sachen Foren. Habe auch eben erst gesehen das Du mir geantwortet hast und nicht. Sparbrenner. Ups. Also bitte nicht meckern wenn es bei mir im Forum noch nicht rund läuft.Einen schönen Abend für alle. MfG

    Hallo @Mikey
    Kein Problem, alles gut.


    Von mir gleich ein Tipp zum Umgang mit Antworten im Forum:
    Wenn Du Deine Antwort an einen User richten willst, solltest Du ein @ vor den Namen setzen. Damit wird der User auch benachrichtigt, dass er erwähnt wurde.


    Und wenn Du eine weitere Antwort verfassen möchtest, kannst Du auch den vorangegangenen Beitrag editieren anstatt einen neuen zu verfassen. Das funktioniert über die Schaltfläche, die ich anhängen werde angehängt habe.
    Screenshot 2020-11-24 094125.jpg

  • Hallo@Wurststurm.
    Das ruckeln beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich sind kleinste Fehlzündungen, hervorgerufen durch heisse Verunreinigungen im Brennraum an denen sich der eingespritzte Kraftstoff vorzeitig selbst entzündet. Im schlimmsten Fall kann es sogar zu Motorschäden kommen.Der Vorgang ist bei vielen Direkteinspritzern bekannt und nennt sich Low speed pre ignition ( lspi). Durch die Zugabe des Additives bei jeder Inspektion in den vollen Tank, sollen die Verunreinigungen entfernt und verhindert werden. Soweit mir bekannt ist , ist das bis jetzt der einzige Weg das Ruckeln,hervorgerufen durch Lspi , zu beseitigen. Bis das Additiv seine Wirkung erzielt, bleibt eigentlich nur Zurückhaltung beim Beschleunigen. Werde aber mal nachlesen ob es dazu noch was neues gibt.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo @'wurststurm
    Habe da was gefunden. Siehe Anhang.
    Wie Du sehen kannst gilt das nur für Fahrzeuge bis 2018. Ab 2018 bekommen die Benzin Direkteinspritzer ein anderes Öl (0w20) als vorher. Ob das jetzt damit zusammenhängt weiss ich aber nicht. Mehr info habe ich nicht. MfG