Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Mein 2016er 1.4 Turbo bekam heute seinen Service mit...



    LIQUI MOLY Special Tec DX1 Gen.2
    5W30
    ich wüßte jetzt nicht warum ich was anderes einfüllen sollte


    mein K läuft seit 80000km tadellos

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo.Bin bei Opel tätig und möchte Euch mitteilen das Ihr gerade bei Direkreinspritzern von Opel und besonders bei den neuen Peugeotmotoren mit im Ölbad liegendem Zahnriemen auf das richtige Motorenöl achten müsst !! Wir haben schon einige Motorschäden durch falsches günstiges Öl aus freien Werkstätten in unserer Werkstatt gehabt.Die Freien wissen mitunter gar nicht das es nur ganz speziell zugelassene Öle für diese Motoren gibt.Also besonders darauf achten was in Euren Motoren eingefüllt wird.MfG

    im Astra K gibts es noch keine Peugeot Motoren
    ALLE Motoren kommen noch von GM


    das gilt auch für das Facelift und die Modelle die jetzt ausgeliefert werden...


    im CrosslandX und GrandlandX werkeln Peugeot Motoren..


    wir sind hier aber im ASTRA K Forum


    also mal nicht die Hasen scheu machen bitte!

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo @SparBrenner,
    ?( tja, was soll man da sagen :saint: ... das LiquiMoly "LIQUI MOLY Special Tec DX1 Gen.2 5W30" Öl, hat zwar keine "Dexos 1gen2"-Freigabe sondern lediglich eine "Empfehlung", aber es ist doch immerhin deutlich teurer als das orginal Opel-Dexos =O ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • keine Angst..es hat die Freigabe Dexos 1 gen 2...lad gleich mal ein Foto hoch

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • keine Angst..es hat die Freigabe Dexos 1 gen 2...lad gleich mal ein Foto hoch

    Hab es nun auch gefunden - sorry, aber ist immer noch deutlich teurer ... worin ist der Vorteil der den Preis rechtfertigt?
    Nicht falsch verstehen, jeder soll das nehmen womit er selber zufrieden ist, aber Geld ist für mich immer ein relevanter Faktor ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hallo @SparBrenner,
    ?( tja, was soll man da sagen :saint: ... das LiquiMoly "LIQUI MOLY Special Tec DX1 Gen.2 5W30" Öl, hat zwar keine "Dexos 1gen2"-Freigabe sondern lediglich eine "Empfehlung", aber es ist doch immerhin deutlich teurer als das orginal Opel-Dexos =O ...
    Gruß Uwe

    wenn meine Sprachkenntnisse stimmen heißt



    approved ... genehmigt


    und knapp 40€ im Baumarkt will ich mir auch leisten
    mag die Produkte dieser Firma...

  • Antwort an Sparbrenner.Wollte eigentlich nur verdeutlichen das es sehr wichtig ist sich genau an die Herstellervorgaben zu halten,da schwere Schäden zu erwarten sind.Ich wollte eigentlich nur mein Wissen teilen.Scheinbar scheint das nicht erwünscht zu sein. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • @Mikey
    Das hast Du falsch verstanden.
    Wir sind dankbar für jeden hilfreichen Beitrag.


    Aber es ist vielen nicht klar, dass die aktuellen 1.2 für den K nichts mit den 1.2 PSA Motoren zu tun haben.


    Und daher könnte Dein Beitrag als verwirrend wahrgenommen werden.


    Bitte bleib dabei und teile Deine Erkenntnisse mit uns.

  • Hallo Sparbrenner.Deiner darf auch noch dein Öl fahren .Bei Le2 Motoren ab 2018 ist 0W20 vorgeschrieben.Ich finde es sehr wichtig das man die Leute hier richtig informiert. Mit einem gefährlichen Halbwissen andere Mundtot machen zu wollen ist nicht sehr fair.Es ist nicht falsch auch mal dazu zu lernen.Mfg

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo Sparbrenner.Habe jetzt erst Deine 2.Antwort gelesen.Habe mich durch deine erste auf den Schlips getreten gefühlt . Deine 2. rückt das ganze wieder in ein anderes Licht.Daher nehme ich das mit dem Halbwissen wieder zurück.Entschuldigung.Wieder vertragen ?

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,