Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich kann dem Walter nur beipflichten. Uns geht es nur darum, dass unsere 2 Admins keinen Ärger wegen Urheberrechtsverletzung bekommen werden und wir sollten uns auch bemühen, uns weiterhin im rechtlichen Rahmen zu bewegen. Das heißt aber auch, dass die Postings mit TIS-Bilder unwiderruflich gelöscht werden müssen, um den beiden Admins keinen Ärger einbringen zu müssen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Dann hat Opel aber nicht Ihre Hausaufgaben gemacht und einen Berechtigungsschutz auf die Internetseite gelegt.
    Weiterhin fehlt auf Seite jeglicher Hinweis, dass die Nutzung nur den Händlern oder Opel selbst gestattet ist.


    Es heißt ja auch dort...


    "Um die aktuelle Kalibrierung eines Elektronischen Steuergerätes für Ihr Fahrzeug zu bekommen, geben Sie dessen 17-stellige Fahrgeste....."

  • Und wenn es ein Crack ist und der Server im Ausland steht wo keinen Wert auf Datenschutz gelegt wird?


    Das ganze diskutieren bringt nichts.
    Der @admin wird schon wissen ob er es löschen muss oder nicht.
    Ich denke er erkundigt sich was Sache ist.


    Mehrere Opelmitarbeiter haben bestätigt dass nach wie vor TIS nur intern Verwendung findet.
    Alles andere ist nicht legal.
    So ist mein Informationsstand.

  • Ich würde da mit Vorsicht genießen. Alles was man von vielen Homepages kopieren kann bzw. vervielfältigen kann ohne vorher um eine Erlaubnis zu fragen, begeht man aus meiner Sicht schon einen Rechtsbruch. Inwiefern die Urheberrechtsverletzung im Einzelnen aussieht, überlasse ich es lieber den Rechtsexperten. Ich meine es irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Gesetz zur Urheberrecht mal geändert worden ist. Sicher bin ich es mir nicht.


    @Walter1962, was Opel so macht, soll es NICHT unser Problem sein. Aber das wäre mir trotzdem zu heikel.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • im Ausland steht wo keinen Wert auf Datenschutz gelegt wird?

    Gerade dann hat GM/Opel einen groben Fehler begangen.


    Wenn ich meine Kontoauszüge an die Straßenlaterne klebe, kann ich mich auch nicht beschweren, dass fremde Personen diese einsehen konnten!


    Aber zurück zum Thema "Ruckeln".....

  • Komme gerade vom FOH. War ja dort wegen eines Garantiefalles, da hab ich mal wegen der Software nachgefragt.


    Da bei mir aktuell keine Produktverbesserungsmaßnahme anliegt, gibt es für mich auch keine neue Software. Oder ich müsse zahlen. So zumindest die Aussage vom Servicetechniker.


    da ich mit ihm gut klarkomme, hab ich ihm den Screenshot von mir gezeigt.


    Das WebTIS kennt er angeblich gar nicht oder er hat es nicht zugegeben. ;)

  • mein FOH hat mir das selbe gesagt wie bei dir @potter
    Ihm ist das ganze mit TIS sogar bekannt, aber habe mir gesagt.. solange bei den nicht "aufblinkt" das es eine Produktverbesserungsmaßnahme gibt, kann er da kaum was machen...
    Damit ist es für mich erstmal erledigt.


    im kalten Zustand kann ich es akzeptieren das der Motor zurückhaltend ist (auch als leichtes Ruckeln zu empfinden), sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist, rennt er wie eine 1 ohne jeglichem Ruckeln bzw. Stottern. Ich akzeptiere es weil, im kalten Zustand tritt man doch den Motor nicht...
    Man sprintet auch nicht direkt los, ohne sich vorher gut warm gemacht zu haben... sonst gibt es Muskelaua ;)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt