Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ist der gegen eine Schleuse geschwommen?


    Hoffe du hast jeden einzelnen Reklamationsauftrag schriftlich belegt.

  • Hab heute morgen meinen Astra wegen ner anderen Garantiesache (Heckleuchte) abgegeben und noch mal das Ruckeln im kalten Zustand erwähnt. Daraufhin wurde es mit erfaßt und sie hängen ihn mal ans Diagnosegerät...


    Mal sehen, was dabei rumkommt...


    Btw...es war wohl vor ein paar Tagen auch jemand anderes da, der ihnen den Web Tis Eintrag gezeigt hat. Sie selber kennen diese Anwendung nicht... :D


    IMG_20180321_081247.jpg

  • @potter viel erfolg!
    Ich verzichte erstmal drauf, bis es mehr Erfahrungen gibt :)
    Wassereintritt? Wie hast du das bemerkt und was wird gemacht? :o

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • @potter viel erfolg!
    Ich verzichte erstmal drauf, bis es mehr Erfahrungen gibt :)
    Wassereintritt? Wie hast du das bemerkt und was wird gemacht? :o

    Dann sammel ich wohl die Erfahrung.... :D


    OT an!


    Nach Besuch der Waschstraße stand hinten in der Vertiefung vom Heckklappenschloß Wasser, und der Kofferraum links war feucht. Also bin ich der Sache nachgegangen. Erst von außen, dann von innen. Hab die Klappe hinter der linken Heckklappenleuchte aufgemacht. Alles naß! Ist dann wohl innen hinter der Verkleidung runtergelaufen. Mit dem Handy alles dokumentiert, einen Tag später beim FOH reklamiert, geht als Garantiesache durch. Bekomme wohl ne neue Heckklappenleuchte...


    OT aus!

  • Gibt es Updates,welche nur ersichtlich sind,wenn vorher entsprechende Fehler im Speicher hinterlegt sind?-Vielleicht wird nur bei den 1.4DI Astras ein Update hinterlegt,wo entsprechende Fehlercodes im Speicher hinterlegt sind,bezogen auf das 'Kaltruckeln".Kann das sein?