Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • jetzt muss ich mich mal einklinken und doof fragen, die letzten Seiten waren mir zu verwirrend :S?(


    Update bringt bei manchen Besserung, bei manchen nicht, zieht tlws. etwas besser... Langzeittests werden erwartet :D
    Macht denn jetzt eine andere Betankung nen Unterschied? Ruckelt meist wenn er kalt ist, tanke normales Super.


    Sry :saint:

  • jetzt muss ich mich mal einklinken und doof fragen, die letzten Seiten waren mir zu verwirrend :S?(


    Update bringt bei manchen Besserung, bei manchen nicht, zieht tlws. etwas besser... Langzeittests werden erwartet :D
    Macht denn jetzt eine andere Betankung nen Unterschied? Ruckelt meist wenn er kalt ist, tanke normales Super.


    Sry :saint:

    Das musst du selbst probieren und für dich entscheiden. Aber Mal zu probieren reicht es nicht um eindeutiges Ergebnis zu bekommen.

  • Wo @Spardose wohnt bzw. sein FOH ist, gibts wahtscheinlich noch berittene Überlandpostboten. :m0008:


    Aber das mit der mobilen Version wäre interessant. Ich vermute aber, daß da noch mehr Hardware hinterhängt als nur ein Läppi...


    Und wer weiß, ob da nicht über ganz spezielle Zugänge (Ports etc) kommuniziert wird...

    .... das wäre dann eh (und ist es vermtl. auch jetzt bei den FOHs) über ein VPN, um eine beliebte Floskel der FOHs mal zu bemühen: "Stand der Technik" ....
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Also nach dem WE muss ich sagen, dass ich mit dem SW - Update eher unzufrieden bin. Teilweise schlechtere Leistungsentwicklung / Motor wirkt wie zugeschnürt.
    Hatte heute morgen sogar beim Überholen das plötzliche Leistungsloch, was ich schon ewig nicht mehr hatte. Zum kotzen..

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Ich habe auch am 18.05. einen Termin, der Ausgang kann mir mittlerweile egal sein.


    Werde die Scherbel im Kundenauftrag von einem befreundeten Händler verkaufen lassen. Dann hat der Ärger nach knapp über einem Jahr endlich ein Ende, der Wertverlust ist mir mittlerweile egal, er würde ja eh nur kontinuierlich ansteigen.


    Habe keinen Bock mehr auf Betatesterei auf meine Kosten, wird unser letzter aktueller Wagen sein, den wir selber bezahlen.


    Ich wünsche allen Leidensgenossen ganz viel Glück und eine Lösung des Problems, auch wenn sie es - wie auch immer - selbst in die Hand nehmen (müssen).

  • hat schonmal jemand eine endoskopische Untersuchung der Einspritzventile hinsichtlich Verkokung oder gar eine BEDI Reinigung gemacht?
    Vielleicht liegt da der Hund begraben, Stichwort Benzindirekteinspritzer.
    Das würde die Mini Ruckler im Leerlauf erklären.

  • Unserer hat eine Ventilspülung bei 10Tkm bekommen. Keine Besserung!
    Lt. MT Forum, steht Opel aber mittlerweile Gegenwind entgegen. Ich sage nur Rechtsanwalt und Gericht.

    Quelle?

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt