Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Seit dem Reiniger und VPower wird es von Tag zu Tag besser.

    siehste.... das Motörchen ist halte eine Diva!!
    Tank ihm einmal normales Super oder sogar E10 und du wirst merken, es fängt von vorne an.


    Am besten mal schauen, ob du nicht diesen Shell Deal nimmst und dazu noch ein ABO bei Tuneup. :D


    Mir ist noch eine Frage an @Hansworscht eingefallen.
    In welchem Zustand des Motors kommt es zu dieser Resttropfenbildung ? Volllast, Leerlauf, Teillast, Motor nie richtig warm gefahren. Welche Faktoren beeinflussen diesen Event ?
    DANKE

  • siehste.... das Motörchen ist halte eine Diva!!Tank ihm einmal normales Super oder sogar E10 und du wirst merken, es fängt von vorne an.


    Am besten mal schauen, ob du nicht diesen Shell Deal nimmst und dazu noch ein ABO bei Tuneup. :D


    Mit ist noch eine Frage an @Hansworscht eingefallen.
    In welchem Zustand des Motors kommt es zu dieser Resttropfenbildung ? Volllast, Leerlauf, Teillast, Motor nie richtig warm gefahren. Welche Faktoren beeinflussen diesen Event ?
    DANKE

    Jip. Hab den Shell Deal. Allerdings da ich eh nur SuperPlus fahren soll :D .


    Ich fahre meinen warm und auch wieder kalt. Der Wagen sieht sehr viel Vollast und nur Langstrecke. (35km)

  • Bei meinem i30N ist das nicht vorhanden... @Klacks @Opelaner1970
    - bin ich froh den Astra abgegeben zu haben... ein schönes Auto ja.. der Motor und Kundenservice war für mich eine Enttäuschung

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Habt ihr auch beim schlagartigen Gaswegnehmen ein leichtes nach rucken?

    Das ist ein typisches Verhalten und liegt an den ganzen Regelungen, die im Hintergrund laufen. Es gibt Hersteller, die das bewusst wegkalibrieren um den Komfort zu erhöhen, dafür aber Effizienz und Ansprechverhalten abgeben.
    Da es kalibrierbar ist, ist das überall unterschiedlich und eher abhänging von der Firmenphilosophie.

  • Ich hatte einige Autos die es bei apprupter Wegnahme gemacht haben allerdings nur mit Turbo

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Das ist ein typisches Verhalten und liegt an den ganzen Regelungen, die im Hintergrund laufen. Es gibt Hersteller, die das bewusst wegkalibrieren um den Komfort zu erhöhen, dafür aber Effizienz und Ansprechverhalten abgeben.Da es kalibrierbar ist, ist das überall unterschiedlich und eher abhänging von der Firmenphilosophie.

    Danke!


    Fiel mir jetzt erst auf, wo der Wagen so gut geht und wenn man dann vom Gas geht, merkt man das umso stärker.


    Lassen sich die Einspritzdüsen auch z.b durch ein Ultraschallbad Reinigen?