Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ja in die Richtung Software geht es....
    Tanke immer bei Aral.
    Hab ihn die ersten 1000 km nicht treten wollen, sondern erstmal normal fahren.
    Auch ein FOH sollte etwas sensibel sein uns dies sofort merken, dass der Motor nicht richtig läuft bzw beschleunigt - und nicht sagen, dass alles I. O. Ist

    Ganz einfach.
    Dein Meister hört von dir, der beschleunigt nicht richtig. Soweit die Aussage.
    Meister nimmt sich das Auto und fährt und tritt dabei das Gaspedal voll durch.


    Damit ist das Problem schon gelöst! In diesem Moment spritzt er voll ein und es kommt nicht zum Ruckeln.


    Sag ihm Beschleunigungen ab 2000/2500 Umdrehungen und das Pedal nur halb treten.


    Mal eine andere Frage: Kannst du Spielstraße 7 kmh fahren ? Meiner denkt dann er stammt von einem Kaninchen ab. Hoppel Hoppel...

  • @Astra@BM


    Genau das isses, und genau das ändert ja EDS in seiner Software. Das eher angefettet wird. Und schon hat man ruhe und das Auto läuft so sauber wie man sich das immer gewünscht hat. Wenn man nen Fahrstil hat der immer das Gas stärker durchtritt der hat das Problem nicht. Genauso wenig die Leute die immer bei 2.000 hochschalten. Die haben auch kein ruckeln. Alle anderen haben das problem aber. Viele werden erst drauf aufmerksam, nachdem man hier nachlesen kann wie man den spuk reproduzieren kann. Und auf einmal haben alle angst vor Motorschäden.

  • Genau. Oder die größer 4k fahren, die werden es auch nie merken.
    Denn er macht es nur bis 4k, danach scheint die Einspritzmenge zu stimmen.


    Und jetzt muss man sich mal eine Verpuffung erinnern, Gleiches passiert dort im Motor. Was hier genau alles passiert kann man sich dann selbst ausmalen. Und das er dabei auch noch verkokt ist auch klar.


    Unsauberer kann man Benzin nicht verbrennen....oder na ...vielleicht wenn man es auf dem Boden ausschüttet und anzündet. :D

  • Noch ein Zusatz!
    Ich habe ja das beste Beispiel auf der Auffahrt stehen! Corsa 1.0 mit 115 PS. Hat damit auf 100qcm noch mehr Leistung als der Astra, macht Dank einer saubern Software aber nicht diese Probleme.


    Egal wie man ihn beschleunigen lässt, da hat noch nie etwas geruckelt und fährt mit normalen Super95.

  • Schrittgeschwindigkeit kann ich fahren ohne Probleme. Nur "normales" beschleunigen unter 3000 mag er halt nicht und ich auch nicht.

  • Hey Leute. Hab heute die Kompressionsmessung machen lassen. Mein Foh meinte, dass sich das nur schwer messen lässt weil sie mit ihrem Gerät nur schwer hinkommen. Habe dann sowas bekommen: (siehe Foto)
    Was meint ihr dazu?
    Er meinte dass er nix hat aber das er das nicht richtig messen kann.?