Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich muss gestehen, dass ich dieses Thema jetzt viele Monate nicht verfolgt habe... Habe jetzt nicht die kompletten letzten 50 Seiten gelesen. Mag mir jemand kurz ne Info geben, ob es mittlerweile irgendein Motorupdate gibt, welches die Probleme ggf. lindert?

  • Ich muss gestehen, dass ich dieses Thema jetzt viele Monate nicht verfolgt habe... Habe jetzt nicht die kompletten letzten 50 Seiten gelesen. Mag mir jemand kurz ne Info geben, ob es mittlerweile irgendein Motorupdate gibt, welches die Probleme ggf. lindert?

    Gegen Geld von EDS Motorsport. Wahlweise mit oder ohne Leistungssteigerung!

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Das steht zu dem Thema auf der EDS Seite:
    Alle Artikel sind sofern nicht anders angegeben im Bereich der StVZO nicht zugelassen.

  • Hallo,
    bitte nicht wieder von vorne anfangen :love: , das steht alles schon hier, jedes Argument, jeder Blickwinkel :rolleyes:
    Das dreht sich doch im Kreis .
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ... in https://www.motor-talk.de/foru….html?page=3#post58500986 wird erwähnt, dass die WÜK schon im 2. Gang überbrückt. das heißt aber dann definitiv dass die ATs genau so viel oder wenig ruckeln müssen wie die MTs.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ja schon klar, geht aber nicht um untertourig sondern um gleiche Touren über eine etwas längere Zeit und unter wenig Last.Also wenn Du zB. tempomatgesteuert mit gleichmäßig 3000 U/min (also nicht untertourig) über die ebene Autobahn fährst, also so dass der Motor nicht "schwer" arbeiten muss. Und wenn man dann mal stärker beschleunigt, dann gibt es auch LSPI ähnliches Verhalten. Das war das in Hansworschts Beitrag.
    Gruß Uwe

    Das ist mir neulich in Dänemark aufgefallen. Da kann man ja nur 80 auf Landstraßen fahren. Dann kommt nach 5km ein Kreisel und beim Beschleunigen danach reagiert er äußerst zäh und ruckelig.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Hallo.
    Ich fahre einen astra k 1.4 150KM ohne s / s.
    Wir haben mit Astra in Polen das gleiche Problem wie Sie.
    In meinem Astra hat der Opel bereits die Kolben und Injektor, und das Ruckeln tritt immer noch auf.
    Haben Sie es geschafft, eine Lösung für das Problem zu finden?



    Entschuldigung für die Fehler, aber ich schreibe mit Hilfe des Google Übersetzers.

  • Es gibt eine Lösung, und zwar die neu programmierte Motorsteuerung von EDS-Motorsport!
    Entweder nur den Fix gegen das Ruckeln bestellen oder direkt mit Leistungssteigerung auf 185PS

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Es gibt eine Lösung, und zwar die neu programmierte Motorsteuerung von EDS-Motorsport!Entweder nur den Fix gegen das Ruckeln bestellen oder direkt mit Leistungssteigerung auf 185PS

    Hallo @MatiPL,
    das von @Bang! beschriebene Tuning ist aber KEINE offizielle Lösung von Opel, sondern eine Umprogrammierung eines Tuners - mit all den sich daraus ergebenden (rechtl. usw) Konsequenzen!
    The tuning described by @Bang! is NOT an official solution from Opel, but a reprogramming of a tuner - with all the resulting (legal, etc.) consequences!
    Google translator: Tuning opisany przez @Bang! NIE jest oficjalnym rozwiązaniem Opla, ale przeprogramowaniem tunera - z wszystkimi tego konsekwencjami (prawnymi itp.)!
    Gruß/greetings
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hallo @MatiPL,das von @Bang! beschriebene Tuning ist aber KEINE offizielle Lösung von Opel, sondern eine Umprogrammierung eines Tuners - mit all den sich daraus ergebenden (rechtl. usw) Konsequenzen!
    The tuning described by @Bang! is NOT an official solution from Opel, but a reprogramming of a tuner - with all the resulting (legal, etc.) consequences!
    Google translater: Tuning opisany przez @Bang! NIE jest oficjalnym rozwiązaniem Opla, ale przeprogramowaniem tunera - z wszystkimi tego konsekwencjami (prawnymi itp.)!
    Gruß/greetings
    Uwe

    In Polen vermutlich total uninteressant ;)

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit