Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Vom Prinzip ist es auch egal von wo der Motor ist.In den nächsten 5-8 Jahren sind da alles PSA Motoren drin.Sieht man jetzt am Crossland und dem Grandland was ich nie kaufen werde.Alles PSA.Die meisten haben über GM gemeckert.Wartet mal ab was mit PSA kommt.

  • @AstraHilden Ich sehe da kein Problem. Kannst du mir sagen, wo die PSA-Motoren auffällig sind? Kannst du mir auch sagen, warum in Zukunft nur noch PSA-Motoren verbaut werden? Was ist mit dem 1.6T aus der Kooperation von PSA und BMW? schlechter Motor?
    In der zukünftigen Zusammenarbeit mit PSA steckt enormes Potenzial. Allein schon daher, dass sich vorerst auf den europäischen Markt konzentriert wird. Unter GM mussten globale Lösungen entwickelt werden. Diese mussten die kritischen Anfoderungen aller Märkte erfüllen. Damit kann eigentlich für keinen einzelnen Markt ein Optimum erreicht werden. Zusätzlich ist der europäische Markt halbwegs gesättigt und vom Gesamtvolumen für GM eher zu vernachlässigen.

  • Seh ich genauso :)

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • @AstraHilden Ich sehe da kein Problem. Kannst du mir sagen, wo die PSA-Motoren auffällig sind? Kannst du mir auch sagen, warum in Zukunft nur noch PSA-Motoren verbaut werden? Was ist mit dem 1.6T aus der Kooperation von PSA und BMW? schlechter Motor?
    In der zukünftigen Zusammenarbeit mit PSA steckt enormes Potenzial. Allein schon daher, dass sich vorerst auf den europäischen Markt konzentriert wird. Unter GM mussten globale Lösungen entwickelt werden. Diese mussten die kritischen Anfoderungen aller Märkte erfüllen. Damit kann eigentlich für keinen einzelnen Markt ein Optimum erreicht werden. Zusätzlich ist der europäische Markt halbwegs gesättigt und vom Gesamtvolumen für GM eher zu vernachlässigen.

    BMW/ Mini hat auch genug Probleme mit den Motoren.Französiche Autos waren,sind und werden nie gut sein. Wir reden in 5 Jahren weiter.

  • Französiche Autos waren,sind und werden nie gut sein

    Finde diese Aussage zu pauschal. Habe schon Renault und Peugeot gefahren, technisch auch nicht schlechter als deutsche Autos. Vielleicht hatte ich auch nur Glück. Habe mit meinen Opel auch keine nennenswerte Probleme, wieder nur Glück? ;)


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Das passt hier jetzt leider nicht zum Thema aber wir können das gerne woanders weiter diskutieren.


    Meiner Meinung nach stand von Anfang an fest das PSA Opel übernimmt.Das sieht man zb daran das Crossland und Grandland bis aufs aussehen keine Opel mehr sind.Das sind 2008/3008 Peugeot im anderen Blechkleid.Zeigt mir ein Modell oder Teile die von GM/Opel in einem PSA Auto sind.Ich kenne kein einziges.Das Prinzip ist doch klar.Das wird nach und nach genauso laufen wie bei VW/Skoda/Seat.Selbe Technik in einer anderen Verpackung.Von Opel an sich bleibt nach und nach nur noch der Blitz übrig.

  • Du würdest staunen was alles keinen Sinn macht und trotzdem so ist. Nicht nur bei Opel.



    Als Quelle oder Zeugnis kann ich dir nix in die Hand geben.

    Da kann ja jeder Hansworscht kommen und das behaupten :P
    Ich staune selten, einfach schon zu viel gesehen.


    Man könnte auch sagen das der 1.0T der erste SGE Motor war, also auch die Grundbasis für den 1.4T dar stellt.
    Der erste 1.4T lief dann im MG GT, aber laut den Leistungsdaten sicherlich mit anderer Software.


    Für mich bleibt es dabei, Opel hat sicherlich auch diesen Motor mitentwickelt.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Grad kam ein Anruf meiner Werkstatt.
    Also: das Ruckeln sei ein Problem der Benzinqualität und tritt nur bei manchen Autos auf die scheinbar schlechten Sprit getankt haben sollen.Euro6 ist Schuld usw.. Und stand der Technik. Selbst der Distriktleiter hat zugegeben das er es schon mehrfach gehört hat und es keine Lösung aktuell gibt außer 100er Oktan Benzin zu tanken oder Additive dazu zu schütten ab und an. Ich brauche deswegen auch nicht in die Werkstatt kommen meinte der Techniker, denn er kann und darf eh nichts machen. Eine Frechheit von Opel....
    Auf dieAussage mit der Nummer von heute früh und Dexos1 konnten sie mir noch nichts sagen, da noch nichts spruchreif sei.Ich bekomme aber Nachricht sobald sich was zu dem Thema Öl was tut und ob es überhaupt gegen das Ruckeln hilft.
    Angeblich arbeitet nun Opel doch an einer Software gegen Spritprobleme... Wie auch immer.


    Ich bin es leid schon wieder eine Beschwerde an Opel zu schreiben, statt meine Freizeit sinnvoller zu nutzen.
    Man hab ich die Faxxxxxxen dicke mit dem Sauhaufen. :m0025:



    Jetzt heißt es dran bleiben und es muss aus allen Rohren der BETROFFENEN gegen den Verein schießen.
    Sollen die lieber Kinderwagen bauen statt sowas...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

    2 Mal editiert, zuletzt von Hopps ()

  • Vom Prinzip ist es auch egal von wo der Motor ist.In den nächsten 5-8 Jahren sind da alles PSA Motoren drin.Sieht man jetzt am Crossland und dem Grandland was ich nie kaufen werde.Alles PSA.Die meisten haben über GM gemeckert.Wartet mal ab was mit PSA kommt.

    Warum so pessimitisch? Du weißt gar nicht, wie die Motoren von PSA sind. Schon selbst solche Motoren gefahren? Bevor man zu solchen (unqualifizierten) Vorurteilen kommt, ist es vielleicht besser, einfach die Klappe zu halten.


    Opel profitiert wirklich von der Zusammenarbeit mit PSA, da GM nie den europäischen Markt verstanden hatte und GM immer den Zügel immer zu straff angezogen hatte, wenn es um die Expansion ging. Aus diesem Grund hatte Opek nur Verluste eingefahren. Mit PSA soll es hoffentlich nur noch bergauf gehen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -