Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Habe einen 1.4 ohne S/S 150PS.Mich würde interessieren,ob ein Motorwechsel mit einem kleinen 1.0 ecoflex problemlos möglich wäre?[/quote
    Sorry für die dumme Frage...Habe ja ein ganz anderes Getriebe....Funktioniert leider nicht...


    und ein anderes Steuergerät und anders positionierte Anschlüsse und Aufhängungen und und und

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    4 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Naja.


    Da der Förch Systemreiniger nix brachte, habe ich jetzt Mal den Liqui Moly Injektion Reiniger genommen.


    Spürbar weniger Ruckeln von Anfang an? Kann ich mir echt nicht erklären aber ist bei mir gerade so.


    Habe jetzt zweimal Ultimate getankt und einmal VPower, fahre fast nur Langstrecke (Wollte einfach wegen der momentanen Diesel Ereignisse keinen haben, bereue es jetzt allerdings).


    Seit 50km mit den Liqui Moly in Verbindung mit Ultimate ist es spürbar besser.


    Ich bereichte nach einige Kilometer mehr, nochmals, hoffe das es endlich besser wird...

  • Was soll eigentlich mit Dieselereignisse passieren? Fahrverbote? Dafür ist das Autolobby viel zu stark und in der Politik wird es einfach zu lange rumdiskutiert. Es sei denn, die Grünen würden alleine regieren. Vielleicht in 20 bis 30 Jahren wäre es sowas denkbar. Bis dahin gibt es ganz bestimmt bessere Alternativen wie E-Fahrzeuge.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe heute Nachmittag nochmal eine Probefahrt gemacht und mal Leistung abgefragt.


    Er lief wie Nachbars Lumpi!! Kein Ruckeln kein Aussetzer!! Sogar Vollgas ab 1200 hochgezogen...


    Wahnsinn!!!

  • Der Diesel ist aber in seiner laufkultur und seiner geräuschkulisse die beste methode um vom autofahren abzugewöhnen. So isses bei mir jedenfalls.
    Naja...der 1.4er läuft grade nicht besser...


    Trotzdem Glückwunsch an alle Astra fahrer die damit ne gute Entscheidung getroffen haben!

  • Ich gebe Dir in allen Punkten recht!!! Niemals wird sich durch irgendwelche Maßnahmen (außer Chiptuning -wie hier auf den letzten Seiten zu lesen war- ) etwas ändern. Egal welches Öl, egal welcher Sprit oder Reinigungsmittel. Der Motor muss Euronorm 6 erreichen und sei es durch Drosselung mit "Gewalt". Und so wie Du das beschreibst, fahre ich meinen Astra auch und es ist auch besser. Sicherlich nicht perfekt, aber damit müssen wir leben, leider. Trotzdem geht meiner zum Opelhändler und hoffe zumindest auf neues Öl. Hab ich mir den nächsten Wechsel zumindest gesprat.

  • Ich habe seit dem neuen Öl keine Ruckler mehr. Dreht sauber hoch und das mit einem Schub, wie er es vorher noch nie getan hatte. Habe es nun etwa 1500km drin und bin mit dem Motor nun sehr zufrieden. Es fährt wie es soll.
    Bisher wurde noch kein Reiniger verwendet. So bin ich zufrieden!
    Hoffe für alle anderen Leidgeplagten, dass ihr auch positive Erfahrungen macht. Das neue Öl braucht allerdings auch seine "Einfahrzeit".