Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Na da drück ich mal die Daumen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich war heute bei einem FOH in meiner Nähe ( musste wegen Entfernung neuen FOH suchen).


    Nach Schilderung des Problems (lspi und oder ruckel) sowie dem Hinweis auf die Feldabhilfe 3319 mit dem Dexos 1 gen. 2 Motoröl war ihm das völlig unbekannt. Probleme mit meinem Motor kennt er gar nicht.


    Aussage, wenn sie nichts feststellen wird da sowieso nichts gemacht und ein Termin sei sowieso erst frühesten Mitte August frei.


    Das Interesses des FOH hielt sich sehr in Grenzen, weshalb ich mir meinen Fzg-Schein wieder vom Tisch genommen habe und gegangen bin.


    Selbst bei einem regulären kd ( den ich bezahlen würde) hätte ich da kein gutes Gefühl welches Öl ich dann danach tatsächlich im Motor hätte. Wenn ihm das lspi nichts sagt und er Dexos 1 wohl eher mit einem WC Reiniger in Verbindung bringt, dannn will ich diese FOH nicht.


    Kannn mir von Euch einer einen FOH im Bereich München, Landsberg, Augsburg nennen, der das Problem kennt?


    Würde mich dann lieber an diesen (und dann wohl auch in Zukunft) wenden.


    Ich glaub ja, dass hier keine FOH öffentlich beim Namen genannt werden dürfen. Hab mal was von persönlicher Nachricht PN? gelesen. Sofern dies möglich ist wäre ich für einen Tipp dankbar.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Richtig so, dem OH hätte ich auch wieder den Rücken zugedreht. Kundenorientierung sieht anders aus.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • @Quartzmaus: ruckelt deiner denn jetzt auch?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @Quartzmaus: ruckelt deiner denn jetzt auch?

    Nein, noch nicht. Ich will aber nicht bis zum kd warten und mit dem alten bzw. Nicht bekannten Öl rumfahren.


    Zur Not hätte ich den Wechsel auch bezahlt, aber soweit kam es gar nicht mehr.


    Wie sieht ein FOH eigentlich, dass es eine Feldabhilfe gibt?

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Ich fühle mich von Opel verarscht.


    Mir wurde geschrieben, dass alles einwandfrei funktioniert und mein Auto abholbereit wäre.


    Habe mein Auto vor 3 h abgeholt. Mir wurde gesagt das alle Maßnahmen die Opel vorschreibt gemacht wurden und das Android Update gemacht wurde. Soweit so gut.


    Ich soll den halben Tank leer fahren und gucken obs dann besser ist :D:D:D


    Wieso wird mir gesagt, dass alles ordnungmäßig funktioniert?!!!


    Mein Auto Ruckelt immer noch, zwar nicht so stark aber es nervt trotzdem.


    Kein Wunder bei Ultimate + Injektion Reiniger + Zwei Dosen Tunap, dass mein Auto nicht mehr so stark Ruckelt !


    Wenn die das nicht so langsam in griff kriegen, gehe ich da mit ADAC und Anwalt dran, dass war dein mein ERSTER und LETZTER OPEL! :cursing:


    Edit: haben n Viertel Tank mit Vollgasfahrten schon weg! Keine Besserung!

  • Ich hab im Internet noch was gefunden, weis aber nicht ob das was von Opel selbst ist.



    Anhang entfernt.
    Bitte auf Quellenangaben und Copyrights achten. Danke.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Anhang entfernt. Bitte auf Quellenangaben und Copyrights achten. Danke.

  • Oh man, das klingt ja richtig derbe bei dir. Sowas kann es doch einfach nicht geben. Entweder die Kiste läuft nachdem sie im TC gewesen ist oder nicht.Zöger nicht länger rum und geb die Kiste auf irgendeinen weg zurück.


    Hab meinen grad zum FOH gegeben. Voll korrekter und sehr freundlicher verständnisvoller Umgang und ja, ich bin nicht der einzige mit dem RuckelProblem. Kann diesen Händler nur weiterempfehlen! Am Montag geht er dann mit sogut wie leerem Tank und via Abschlepper(Kilometerersparnis) ins TC. Aber wohlgemerkt mit dem Hinweis darauf, das erst eine Diagnose aller meiner aufgefallen Mängel erstellt wird und bevor rumgebastelt wird ich kontaktiert werde.


    Wir werden sehen und ich halte Euch auf dem Laufenden! Geplant sind derzeit bis zu zwei Wochen Bearbeitung!

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,