Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Auch wenn alles sehr gut klingt.Es ist "nur" ein neuer Austauschmotor.Es geht nichts über Werkseinbau was die Präzision des Einbau z.B. betrifft.An solchen Autos klappert meistens nachher mehr als man vorher glauben mag.

  • Zwischenstand 32000 km ... davon 8000 km mit Dexos2


    Kein Ruckeln - auch beim Kickdown nicht
    Motor ist immer bärenstark und lässt sich real (nicht BC!) 6.0-9.5 L fahren, je nach Gasfuß 8o
    Fahre seit längerem kein Ultimate mehr sondern Super 95.


    Ich melde mich nach dem Urlaub wieder bei ~34000 km ;)

  • Fährst Du jetzt 24.000 km auf Dexos 1? Dat gibbet doch noch gar nicht so lange.
    Oder hattest Du ein ganz anderes Öl drin? *confused*

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • So, heute dürfte ich mein Auto wieder vom FOH abholen nach einer Woche. Er meinte es ist alles super. Die Zündkerzen und die Zündspule wurden erneuert (zum zweiten Mal) und der Wagen läuft wieder. So nicht mal aus dem Ort raus gefahren zeigt das Auto die selben Probleme wieder an. Umgedreht stehen wir an der Ampel wollen Gas geben Auto fährt schwer an und geht aus. Ätsch und wieder abgestellt beim FOH. Was soll man dazu noch sagen?

  • sind die blöd? Du fährst mit einem Motorschaden rum! Sag dene doch mal das die kompression prüfen sollen!! Unglaublich manche FOH. Es kam wohl wieder die MKL und man konnte kaum Gas geben oder? Hatte ich genauso auch. Das ist ein Motorschaden!!! Kolbenring kaputt!