Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Bleibt nur weiterhin das Problem mit dem potentiellen Garantieverlust. :(


    Streiche das potentiell :!: Durch ein nicht geprüftes und nicht eingetragenes Software Update verlierst Du die Betriebserlaubnis :!:


    Lässt du ein Tuning bzw nennen wir es Software Modifikation eintragen, wird Opel die Garantie zurecht verweigern da die Software nicht Original ist - und daher als Ursache für Schaden xyz nicht ausgeschlossen werden kann. Wenn ein Dritter (wer auch immer) diese Dinge nicht klar ansprechen sollte, ist dies aus meiner Sicht ein Betrug am Kunden. Und @Hansworscht hat völlig recht mit der Ironie und den dauernden Hinweisen. Diese sind fahrlässig.


    Opel kann und muß im Mangelfall ausbessern, Niemand anderes. Kommt ihr nicht weiter, muß uU rechtliche Hilfe in Anspruch genommen werden.

  • mit ignoranz und unfähigkeit einfachste verbesserungen durchzuführen (PDC) treibt opel aber die letzten verbliebenen kunden zu solchen firmen wie EDS.
    dieses nervige PDC teil konnte ich noch selbst erledigen indem ich vorne einen sensor rausgerissen habe, aber viele andere mängel sind nicht so leicht zu beseitigen.
    da würde ich auch gewisse risiken in kauf nehmen zumal man ja im falle eines falles die software schnell wieder downgraden kann mit mit dem IPC teil.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Genau und beim Astra L interessiert es Opel dann gar nicht mehr wie der ab Werk läuft...
    Sind es dann ja gewohnt das die Kunden sich selber um die Mängel kümmern und damit gleich die Garantie abgeben.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Das Risiko muss man dann einfach mal eingehen ;)

    Müssen... nein. Natürlich kann ich das Risiko eingehen - aber eine Lösung für 99,99% der Betroffenen ist es halt nicht - außer Opel finanziert diese und sagt mir, dass das auch im Garantiefall OK ist.

  • Hier mal der Bericht nachdem die Kiste im TC gewesen ist. Bin seitdem ca 1500km im Urlaub gefahren und weiß noch immer nicht so recht wie man es beurteilen kann. Mal fühlt sich die Bescheinigung flüssig an und dann eher nicht. Hab diese Woche noch zeit zum Testen.

    genau wie bei mir nur ohne TC... ist auf jeden fall besser im im 6 Gang hoch beschleunigen da stockt er bei 1500 und überlegt was er tun soll gut das könnte am Turbo liegen...Aber Stand der Serie Geschwätz können sie sich stecken sollen die Kiste richtig abstimmen bei den Testfahrten oder wieder Fahrräder bauen ohne Motor....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+