Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Hopps: würde mich auch interessieren, oder hat er sich noch verschlechtert?


    Zudem hast du ja schon durch deine Leidensgeschichte viel Erfahrung.


    Vielleicht kannst du ja auch in Erfahrung bringen was bei dem neuen Motor jetzt anders ist, oder ob er einfach nur neu, aber ohne entsprechende Veränderung und Verbesserung ist. Sofern dir da der FOH überhaupt was zu sagen kann.


    Wäre wohl für alle interessant


    Vielen Dank.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Also im Gegensatz zum 1 Motor hat sich nichts verbessert
    Die Fehler sind die gleichen
    Warte eigentlich jeden Tag drauf das auch der neue Motor wieder vereckt
    Bin außerdem grad am vehandel ob ich ihn abgebe bevor die 2 jährige Garantie abläuft und ich dann auf den Kosten sitzen bleibe

  • Also bei mir gings los mit dem Mettalischem knacken, das wurde dann immer mehr und stärker, dann Leistungsverlust dann war ein Zylinder am Arsch.

  • Hopps wieso neuer Motor? hast solang gedrängelt oder ist er hoch gegangen?

    Also hier mal die wichtigsten Fakten zusammengefasst Leute,
    Mein Auto ist neu und muss funktionieren. Tut es das nicht, muss es zur Nachbesserung kommen. Wird der Mangel dadurch nicht behoben, hat man das Recht sein Auto zurück zu geben.
    Als Alternative hab ich mit meinem FOH verhandelt, nicht Auto zurück sondern neuer Motor. Das wird sozusagen der letzte Nachbesserungsversuch und ich gebe Opel eine Chance. Leider kann der Händler nichts dafür wenn das neue Auto Macken hat und bleibt im Falle eines Wandels auf dem Schrott selber sitzen.


    Und ja, das Ruckeln wird täglich schlimmer und ist permanent in allen Drehzahlbereichen spürbar. Ich glaube mit der Maschine geht es wirklich langsam den Bach runter.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Was heißt LSPI

    Low Speed Pre Ignition, bedeutet eine ungewollte (Vor-) Zündung des Gemischs im Brennraum vor dem oberen Totpunkt, ausgelöst durch sich im Brennraum befindliche feinste Ölpartikel, was den Brennraumdruck am OT enorm erhöht und folglich zu Schäden an den Kolbenringen führen kann.
    Klickst du hier...