Wieder mal ein Artikel den keiner Braucht

  • Folgenden Artikel auf Autobild.de gefunden: http://www.autobild.de/artikel…autos-2016--10713561.html



    Der Astra K ist nach Jeremy Clakson ein Flop des Jahres 2016 und nicht mehr als ein Auto auf Räder. Der hat si doch nicht alle. Schaut euch dazu mal seine Top-Liste unter :_ http://www.autobild.de/bilder/…rkson-10677443.html#bild1


    an.


    Voll Subjektiv und größtenteils Luxus-Karren. Na ja Bild halt. :cursing:

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Sorry, der hat doch was an der Kla... Habe solche 4 Räder und Sitz, für mich der beste Opel, den ich je hatte. Eigentlich müsste Opel "Volks" wagen heißen, den die Preise sind eher was fürs Volk.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Also ich schau mir die "alten" Folgen von TopGear auf RTL Nitro ganz gern mal an, aber auch nur, weil die so herrlich bl.. sind und es für mich eher eine Comedy-Sendung ist, als ein ernst zu nehmendes Automagazin. Und selbst da werden nur "Supersportwagen" vorgestellt.


    Ist schon komisch, dass fast alle anderen Testberichte den Astra loben.


    Wenn wenigstens fundierte Gründe angeben worden wären, aber so, pfff.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Arroganter Fatzke. Ist der nicht wegen seiner verbalen Entgleisungen letztes Jahr bei Top Gear sowieso rausgeflogen ?
    Ehrlich, wenn so einer den Astra toll fände fände ich das bedenklich. Das er sich überhaupt mit diesem Auto beschäftigt (er selbst steht ja wohl nur auf Luxus) zeigt doch : Opel hat sein Ziel erfüllt - ärgert die Oberklasse inklusive seiner versnoppten Fans. Ich finde das großartig ;)

  • wo ist Euer Problem ?
    wenn er DIESE TOP 10 so empfindet...Bitte...
    Aus diesen Top ODER FLOP 10 habe ich sogar 2!
    Den Superb Kombi und eben den Astra K.
    Der Superb ist für uns das perfekte Familienauto....


    Und ja...Den Astra würde ich mir Nicht noch einmal kaufen....
    Ein gutes Auto, aber eben kein passender Motor. ....
    Noch nicht.... wenn denn der OPC vom K rauskommt und kein aufgeblasene 1,6 l Turbo ist sondern 2,0 l Turbo dann gerne, aber sonst war das mein letzter Opel....Erst mal. ...


    Das wichtigste an einem Auto ist nun mal ein passender Motor, und da bin ich noch lange nicht zufrieden....

    ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

  • Nicht das die Definition was ein "passender Motor" wäre, zu ewigen Diskussionen führen könnten, gell @Bremmo? :D


    Da stimme ich dem @Astra-K voll zu: Das ist ein Wagen fürs Volk. Wer erst mit einer OPC zufrieden ist, der ist die falsche Zielgruppe. Gibt doch so tolle Rennmaschinen die straßentauglich sind, wie die RS bei Audi oder die M Modelle von BMW.


    Yo. Top Gear war mich auch mehr Comedy als seriöses Magazin.

  • Es wird immer Leute geben die Opel nicht toll finden.


    Ist auch gut so, sonst wären die Lieferzeiten noch länger 8o .


    Ansonsten stimmt das was schon erwähnt wurde. Opel baut die besseren Wagen für das Volk. Preis-Leistung ist hier einfach sehr gut.


    Klar hätt ich gern einen BMW aber der Mehrpreis für einen verglichbaren BMW ist es dann doch nicht Wert.

  • Also ich habe den Astra nicht gekauft weil nur dafür das Geld gereicht hat. Ich habe ihn gekauft weil er mir gefallen hat und weil ich Opel einfach mag. Das Geld hätte auch für einen 1er oder A3 oder A Klasse gereicht aber das Herz hat mich bei Opel gehalten.

  • Ja gut, 1er A3 oder A Klasse entsprechen de 5-Türer.


    Wer einen Kombi möchte muss hier zum 3er, A4 oder C-Klasse greifen.
    Diese kosten dann ca. 10-15t € mehr als der Astra im vergleich.
    Ist zwar Mittelklasse also höher als der Astra, aber dennoch ein finanzieller Aspekt.


    Aber du hast recht, mir gefällt der Opel auch, jedoch würde ich zu einem Münchner net nein sagen :P jedoch finanziell betrachtet find ich den Opel dann eben noch etwas besser.


    Aber ist ja nicht das Thema.