Ganzjahresreifen

  • Ich kann dir die Erfahrungen mit den BiColor bestätigen.

    Das hat schon was übles...


    Die werden diesen Winter aufgearbeitet, weil die optisch echt hin sind.

    Hab mir dieses Jahr Winterräder gekauft, die gerade beim Lackierer sind und winterfest gemacht werden.

    Die haben trotz Wintereignung ebenfalls gelitten.


    Falls es (noch) jemanden interessiert, die Quatrac Pro sind sehr winterreifig.

    Im Sommer merkbar weich, was mich aber nicht stört, weil ich den Grenzbereich nicht wirklich auslote.

    Der Onkel von der Dekra hat mich zuerst gefragt, ob das Winterreifen seien, weil die so lammelig sind.


    Foto auf 18" kann ich machen, hab die auf dem Pug.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ich habe den Nokian Weatherproof auf meinen Felgen - ob der einen besonders guten Felgenschutz hat kann ich nicht beurteilen, aber sie stehen etwas über wie ich finde.


    Hier mal ein Bild wo man sieht wie es auf den Original 18" Doppelspeichenfelgen aussieht.


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • In unsere Familie laufen alle Autos nur noch auf Ganzjahresreifen.

    Auch im letzten schneereichen Winter konnte ich mich über die Qualität nicht beklagen.

    Auf meinem Astra habe ich MICHELIN CrossClimate+.

    Meine Frau hat die auf ihrem BMW auch und meine Tochter auf ihrem Ford Fiesta.

    Die Fahreigenschaften sind zu allen Jahreszeiten in Ordnung, ebenso Rollgeräusche und Spritverbrauch.

    Astra K 1.4 Edition Turbo 150 PS, IntelliLux Matrix, OnStar, Smaragd Grün Metallic, Winterpaket, EZ 12/2016 Modell 2017

    Durchschnitt 6,1-6,4 l/100km