Zurücksetzung der Öllebensdauer

  • Ich kann das bei mir im Fahrerinfodisplay zurücksetzen. Wenn Dir die Öllebensdauer angezeigt wird mußt du, soweit ich mich erinnere, nach rechts drücken und die anschließende Meldung bestätigen.

    Ja, so habe ich es auch gemacht. Aber es wird nicht angenommen. Danke

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Zieh mal die Handbremse an. Vielleicht geht es dann. MfG

    Danke, werde ich mal probieren. Hab die elektrische Handbremse

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Hallo

    ich habe auch die elektrische Handbremse und kein StartStop Gedöns…

    du musst es so zurücksetzen wie wenn du den Tageskilometer Zähler zurücksetzt…

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich muß sicher kein Start-Stopp Knopf drücken oder sonst was. Bei mir reicht die Zündung auf Position 2 oder laufender Motor. Über Lenkradtasten auswählen und bestätigen. Hab ich auch erst machen müssen, da ich mal MotorClean eingesetzt und danach natürlich Öl und Filter gewechselt habe.


    Scheint da also nach Baujahr, Ausstattung oder Motor unterschiedlich zu sein - ich meine es würde sogar im bösen Buch erklärt.

  • Hallo

    ich habe auch die elektrische Handbremse und kein StartStop Gedöns…

    du musst es so zurücksetzen wie wenn du den Tageskilometer Zähler zurücksetzt…

    Hab ich gemacht, aber ohne das es mir 100 % anzeigt

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Also nach langem probieren gebe ich mir die Antwort selber:


    Motor muss laufen: Im Display "Zurücksetzen" klicken mit "ja" bestätigen und dann den "Start/Stop" Knopf zusätzlich drücken. Dabei weiterhin den "Bestätigungsknopf" (runder Knopf an der rechten Lenkradfernbedienung) gedrückt halten. Nach ein paar Sekunden dann beides wieder loslassen. Motor geht aus. Ergebnis: wieder 100%.

    thomasmz Nur um ein Missverständnis zu vermeiden, die Start Taste vom Motor wäre gemeint. Also OK Taste gedrückt halten während man den Motor wieder abstellt. So hat es bei mir geklappt.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Hallo thomasmz . Im Anhang eine veraltete Anleitung. Vielleicht hilft sie trotzdem. Normalerweise gehen wir wie folgt vor. Tür zu, Feststellbremse betätigen, Startknopf ohne Bremse treten solange drücken bis Zündung ohne Motorstart angeht.Bei Zündschlüsselversion nur Zündung an . Menü Serviceanzeige anwählen, da sollte( je nach Infodisplay) ein Kleiner Pfeil nach rechts erscheinen , den du dann anwählst.Dann erscheint ein neus Feld mit zurücksetzen ja/nein. Ja auswählen und quittieren.Wenn du aber die monochrome Anzeige hast, dann blätterst du bis zur Wartungsanzeige in % und hälst den Knopf am Ende des linken Lenkstockschalter( oder die Entertaste auf dem Lenkrad) , solange gedrückt bis die Anzeige auf 100% springt. Das sollte eigentlich so funktionieren. Geringe Abweichungen im Ablauf können, Ausstattungsabhängig, von meiner Beschreibung abweichen. Viel Erfolg und MfG

  • Guten Morgen ihr Helfer, es hat funktioniert. Motor starten und auf zurück setzten gehen, mit ja bestätigen und Motor aus machen. So, jetzt wieder auf 100 %. Vielen Dank euch allen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup: