Heise Autos Test: Opel Astra Sports Tourer 1.4T

  • Ich finde den Testbericht ehrlich gesagt sehr gut. Alles, was wir hier im Forum besprochen haben, findet sich auch dort. Wahrscheinlich hat der Autor einfach abgeschrieben. ;)


    Und für mich auch eine Bestätigung, dass der Astra die richtige Entscheidung war. Nur das mit dem Fernlichtassi verstehe ich wenigstens bei mir nicht. Mir wurde bisher nur ein einziges Mal von einem PKW die Lichthupe gegeben wegen dem Fernlichtassi. Und da war es einfach vorrauseilend, weil der da noch garnicht auf die andere Seite rübergescheint hat...


    Oder um es mit den ähnlichen Worten anderer berühmter Forumsbeteiligten zu sagen: Für mich gibt es noch keinen Grund für die Wandlung. :D :D :D

  • Ist das tatsächlich so, dass beim ST der Bereich unter dem Kofferraumboden mitgezählt wird? Das ist doch kein nutzbarer Raum. Also ist der Kofferraum tatsächlich nicht größer als er in meinem Astra G Caravan war? Beim Getränkeholen, Koffer für den Urlaub einladen, habe ich das subjektiv schon so empfunden, dass er nicht größer ist. (Astra G: 460l, K 540 l).

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!