• Navi 900, Intenso Stick(ganz normaler USB-Stick) in Mittelkonsole (USB), auf Media gehen, es wird ein Titel angezeigt und abgespielt, aber wenn man dann auf das Symbol drückt erscheint eine Titelliste und man kann (wie auf dem Bild im Post über mir) zweischen Titel, Interpret und Alben wechseln.


    Nur - wie gesagt - wenn die Liste lang ist, wird es unübersichtlich. Ich habe zum Besispiel einen Stick mit vielen Alben, die teilweise Compilations von Verschiedenen Interpreten sind. Wenn dann ein Interpret mit 5 oder 6 Titeln auftaucht und da ca. hundert verschiedene Interpreten sind, die bei A (oder Numerisch) beginnen und bei Z enden, dann ist es schwierig z.B. einen Interpreten anzusteuern, der mitten drin liegt. Da wäre es gut über Hardwaretasten zu scrollen.

    Das geht aber ja auch. Mit Navi 900 hast du ja die Lenkradkreuze zum durchscrollen. Da lässt dir das Audiomenü anzeigen (also im Tachodisplay). Dann gehst du nach Rechts ==> wählst "Suchen" aus, und dort kannst du mit dem Steuerkreuz nach unten die Interpreten Scrollen. Wenn du da länger draufbleibst, scrollst du nicht Interpreten nach unten, sondern dann kommen im mittleren Display Buchstaben, dann kannst mit einem Klick Von A nach B dann nach C und D, und kommst so mit wenigen Klicks zB zu H oder K. Dann einfach bestätigen und du kannst beim ausgewählten Buchstaben die Interpreten Scrollen. ==> geht deutlich besser als mit Touch, wenn mans als Fahrer während der Fahrt steuern möchte. ==> ist so wie das Menürad es macht, wie du schon erkannt hast, aber am Lenkrad geht das auch, im mittleren Display. Oder du sagst dem Astra einfach über Sprachsteuerung was er abspielen soll :)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Das mit der Sprachsteuerung werde ich mal probieren, was da so möglich ist. Wollte hier nicht mal einer ein Liste mit allen Sprachbefehlen posten?

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Das mit der Sprachsteuerung werde ich mal probieren, was da so möglich ist. Wollte hier nicht mal einer ein Liste mit allen Sprachbefehlen posten?

    kannst titel, genre, interpret, album, einfach sagen, gefolgt von abspielen. wenns mehrere titel oder so gibt, zeigt sies dir am tachodisplay an. kannst dann durchscrollen und bestätigen. wenn mans etwas in die Gewohnheit kriegt, geht das extrem flott. ich nutze immer nur den "abspielen" befehl. wüsste jetzt auch nicht dass es da mehr gäbe^^

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Hallo Zusammen.


    Ich blicke hier nicht durch.
    habe das selbe Problem und werde hier nicht schlau


    Ich bin es aus den Astra J gewohnt, wenn ich Lieder vom Stick höre und dann das Rad am Radio drehe das eine Liste mit Liedern von ( A - Z ) kommt, und zwar von der Stelle an welches Lied gerade läuft.
    Nun habe ich den Astra K, und wenn ich da das Rad drehe kommt zwar eine Liste mit Liedern, aber immer von Anfang ( also Lied A )


    Wie habt ihr das hinbekommen ?


    Danke Euch